Alleine zum Sehtest beim Augenarzt gehen - ohne Eltern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst immer alleine zum Arzt, die Schweigepflicht besteht auch unabhängig vom Alter des Patienten und solange Du Deine Versichertenkarte dabei hast, ist auch alles in Ordnung.

Frage aber bitte vorher Deinen Augenarzt, ob Du hinterher auch wieder alleine nach Hause darfst; manchmal bekommt man Augentropfen, die die Pupillen erweitern vor einem Sehtest, dann wäre es nicht mehr ratsam alleine nach Hause zu gehen.

LG

Natürlich, sollten bei der Untersuchung Probleme auftauchen kann er sich immer noch an deine Eltern wenden. Nur den Sehtest bekommst du alleine gut gebacken.

Wenn du alleine gehen kannst sollte das machbar sein ;)

Ich meine, die sicherste Antwort erhältst Du, wenn Du in der Augenarztpraxis anrufst und nachfragst.

Ich glaube bei keinem meiner Arztbesuche ab 13 war ein Elternteil dabei.