Alleine zum Augenarzt ab 14?

4 Antworten

Solltest du dürfen. Ich würde nur zur Sicherheit eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitnehmen (je nachdem was die da genau machen). Bei einer einfachen Untersuchung solltest du sowas aber nicht brauchen.

Da Du ja erst mal einen Termin ausmachen musst (per Telefonanruf; manche Praxen machen auch per eMail), kannst Du im gleichen Zug auch die Sprechstunden-Annahme fragen, wie die Augenarztpraxis es handhabt.

Also ich bin 14 und ich war schon alleine beim Augenarzt und die Ärzte haben mich auch noch nie darauf angesprochen. Ich gehe eigentlich zu allen Arztterminen alleine :)

Ja aber du brauchst natürlich deine Krankenkassenkarte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung