Alleine zum Optiker gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst natürlich alleine hingehen, aber keine Brille bestellen, Du bist nur bedingt geschäftsfähig und da die Brille eine Sonderanfertigung ist und hinterher nicht zurückgegeben werden kann, muss ein Elternteil dabei sein.
Ich würde ohne Elternteil nie eine Brillebestellung von einer 13jährigen annehmen, der Durchschnittspreis liegt normalerweise auch über der Taschengeldhöhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Celie:

Ganz ganz wichtig: Nimm auf jeden Fall ein gute und vor allem ehrliche Freundin mit, die dir unverblümt sagen darf, ob dir die Brille steht oder nicht.

Ist die Brille erst einmal gefertigt, ist es für eine Reklamation voraussichtl. zur spät.

Was spricht eigentlich dagegen, Eltern mitzunehmen? Sie zahlen doch ohnehin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celie2002
29.08.2016, 19:59

Meine Eltern sind in der letzten zeit sehr beschäftigt sonst könnten sie ja mit kommen aber ich habe jetzt noch ne Idee einfach von einem Elternteil ein Zettel schreiben lassen wo dann drauf steht das ich mir eine brille von den Bis den preis machen lassen kann würde das gehen ? 

0

Ich wollte auch lieber alleine hin - leider ging das nicht. Wenn deine Eltern die Brille bezahlen sollen, musst du wohl wenigstens einen von ihnen zum Kauf mitnehmen.

Aber vorher schon mal beim Optiker schauen, welche Brille du willst und vetschiedene anprobieren kannst du auch ohne Mom & Dad :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celie2002
04.09.2016, 22:14

Ja also ich bin am Dienstag mit meiner Oma hin gegangen meine Mum hat ein Zettel geschrieben wo drauf stand das ich mir eine Brille machen lassen darf und das meine Oma den preis entscheiden darf das hat alles geklappt meine Mum hat mir noch ihren Ausweis mit gegeben schon war das voll in Ordnung am Donnerstag war sie auch schon fertig nur ich kann sie erst morgen holen gehen ☺

1

Du solltest schon zusammen mit deinen Eltern gehen, denn das ist auch eine Preisfrage. Es gibt verschiedene Möglichkeiten bei einer Brille, nicht nur was die Fassung betrifft, sondern auch bezüglich der Gläser. Das solltest du mit deinen Eltern zusammen entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celie2002
29.08.2016, 18:30

Ja meine Eltern haben gesagt da sie erstmal nur für die schule ist soll ich mir erstmal nur eine für 20€ machen lassen das gibt es ja bei Apollo 

0

Ich würde allein schon deshalb jemanden mitnehmen, damit Dich jemand von Deinen Eltern beraten kann, welches Gestell nun zu Deinem Gesicht passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?