Alleine fliegen - hat jemand Tipps?

3 Antworten

Auf dem Flughafen kannst du immer Personal ansprechen, was dir weiter hilft, wenn du dich nicht zurecht findest. Außerdem ist alles klar ausgeschildert.

Du solltest die gesamte Zeit deinen Pass und die Bordkarte bereit halten und nicht erst anfangen, am Schalter danach zu kramen. Das kostet alle unnötig Zeit und Nerven.

Beim Security - Check einfach machen, was die Leute sagen und sich an die Vorschriften halten (Flüssigkeitamengen, keine spitzen Gegenstände, etc.). Auch da steht alles mehrfach an Schildern vor der Kontrolle.

Und im Flugzeug selbst versuchst du eben, nicht den halben Platz vom Nachbarn mit in Beschlag zu nehmen. Hier kann man die Flugbegleiter auch fragen, ob sie dich so platzieren können, das du keinen Nachbarn hast und somit mehr Platz.

Halli Hallo Hallöchen, Gamerproz hier am Start😉🦫

Zuerst einmal freue ich mich echt sehr für dich, dass du mit Qatar Airways fliegst, da das einer der einzigen 5 Sterne Airlines ist und sich dort selbst Economy wie First Class anfühlt! Ich spreche natürlich aus Erfahrung.

Ich war auch schon in Doha, Qatar und der Flughafen war echt geil.

Fürs zurechtfinden gibt's allerlei Personal oder Lad dir eine App vom Flughafen mit Plan herunter, ich persönlich empfehle dir die offizielle HIA Qatar App.

Beim Gate gibt's auch Beschilderungen und wie gesagt wenn du nicht mit Leuten reden möchtest, die App ist echt hilfreich.

Bei der Buchung kannst du wenn möglich einen Sitzplatz buchen, wo keiner sitzt was aber tatsächlich unwahrscheinlich scheint, da es wahrscheinlich keine leere Maschine wird. Es gibt übrigens Gurterweiterungen, falls du die brauchst💁🏻 Keine Sorge übrigens, du wirst die Leute wahrscheinlich nie wieder sehen, keiner wird dich verurteilen

Das Flugzeug ist immerhin das SICHERSTE Verkehrsmittel auf der Welt, du stirbst VIEL VIEL wahrscheinlicher auf dem Weg zum Airport als im Flugzeug selbst.

Von wo fliegst du überhaupt ab?

Ich wünsche dir viel Glück und bei Fragen bin ich wie immer erreichbar✌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise sehr gerne und oft🙌✈️🛫🛬🧑‍✈️🛩️🛅

pagesandpoetry 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 12:16

Wow, danke für deine ausführliche Antwort.

Ich fliege von Berlin aus. Dann Richtung Doha, dort halte ich mich 4h auf bis es nach Pakistan weitergeht.🤓👍🏼

Ich hab selber flugangst aber fliegen ist das sicherste,würde es nh straße nach bspw. Japan geben wäre die Wahrscheinlichkeit sehr sehr ultra höher ,dass du autounfall bekommst als abzustürzen (ich will nd sagen,dass du kein auto fahren kannst,aber wer weiß wer auf so nh straße ist?oder du hast gar keinen Führerschein 😅)