Langer Aufenthalt am Flughafen Doha - was tun & gibt es Erfahrungen mit Qatar Airways vs. Ethiopian Airlines?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich empfehle dir den Qatar Airways Flug, da fliegst du mit der besten Fluggesellschaft der Welt, und dazu noch mit neuen modernen Flugzeugen. In Doha kannst du am Flughafen in das "Einkaufszentrum" gehen, aber auch im Internet surfen da es dort als Fluggast von QR kostenloses WLAN gibt.

mit Éthiopien habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, Service top, der Rest Flop, bei mir auf den Flug hatte ich eine abgeranzte B767 und dazu ist noch das "Tablett" vor einem im ganzen Flieger kaputt gewesen. Ich weiß Einzel Fall aber es könnte immer wieder passieren.

0

Danke!

Ja, aktuell tendiere ich natürlich auch eher zu Qatar Airways. Ich denke, da werden die Flüge einfach angenehmer.

Problem ist eben die lange Umsteigeverbindung in Doha. Du sagst, dass es in Doha ein Einkaufszentrum gibt? Ist das noch im Transitbereich? Ich habe nämlich nicht vor den Transitbereich zu verlassen, da ich hierzu ja mir extra ein Visum besorgen müsste...

Und ist das Einkaufszentrum dann auch mitten in der Nacht geöffnet?

Wo gibt es denn dieses kostenlose WLAN? Im gesamten Transitbereich, oder in einer extra Lounge? Habe nämlich bisher nur gelesen, dass es für Busienssclas-Flüge eine extra Lounge gibt mit freiem WLAN... Wir fliegen jedoch nicht Business...

0

Also das "Einkaufszentrum" ist im Transistberreich, und ist 24/7 geöffnet. Das W-lan gab's meiner Meinung überall im Transistberreich. ich hoffe ich konnte dir helfen

0

Da hier keiner antwortet
Guck doch mal vielleicht auf Google und schau wie der Flughafen ausgestattet . In Dubai gibt es z.b Shops wo man für Geld schlafen kann in solche Kabinen. Oder wie lang man in die Stadt brauch. In Dubai der Flughafen ist TOP, denke auch so der in Doha da sie ja beide relativ neu sind

Klar habe ich auf google schon geschaut, jedoch eben nichts gefunden ob die Shops auch mitten in der Nacht geöffnet haben. Und das erklärt auch, warum ich nicht in die Stadt muss - es ist Mitten in der Nacht!

0

Achso ok, sonst gäbe es ja auch noch die Möglichkeit am Flughafen ein bisschen zu schlafen

0

Und für was hast du dich entschieden?

Bin schließlich anstatt nach Sansibar auf die Insel Bali geflogen. Mit Cathay Pacific von Frankfurt über Hong Kong nach Denpasar

0

Hat jemand von euch eine Pauschalreise nach Dubai gebucht und fliegt mit Qatar Airways über Doha nach Dubai?

Wie kommt man von Doha nach Dubai, weil Qatar Airways darf ja Dubai nicht mehr anfliegen?

...zur Frage

Flughafen verlassen bei Zwischenstopp von über 9 Stunden (USA)

Darf man in den USA bei einem Zwischenstopp mit Aufenthalt von über 9 Stunden den Flughafen verlassen oder muss man so lange sein Dasein im Transitbereich fristen? Gibts bei amerikanischen Flughäfen überhaupt sowas wie nen Transitbereich wie bei uns?

...zur Frage

Wie ist die Einreiseprozedur an australischen Flughäfen?

Ich fliege im August für drei Wochen zum Urlaub machen nach Australien (München - Doha - Melbourne mit Qatar Airways). Daher würde ich gerne einfach interessehalber wissen, wie die Einreise vonstatten geht? Wird wie in den USA ein Digitalfoto gemacht und Fingerabdrücke genommen? Frägt der australische Einreisebeamte genauso intensiv, warum man einreist, wie der amerikanische? Und falls jemand kürzlich mit Qatar Airways geflogen ist: Muss man in Doha beim Transit (knapp 3 Stunden) auch zur Passkontrolle (wie in den USA) oder bleibt man nur im Transitbereich und geht (ohne weitere Kontrolle) einfach zum nächsten Abfluggate?

...zur Frage

Qatar Doha Flughafen

Ich habe eine Frage: In diesem Jahr fliege ich mit meiner Familie nach Katar, eben nur als kurzen Aufenthalt für einen Tag im Flughafen und danach weiter in ein anderes Land. Muss man den am Flughafen in Katar bestimmte Regeln einhalten was Lebensstil, Bekleidung usw. betrifft?

Ich habe desöfteren im Internet gelesen, dass man dort als Tourist lange Kleidung anziehen muss, vorallem an öffentlichen Plätzen. Und man darf tagsüber nichts essen. Naja eigentlich bin ich kein Tourist, da ich ja nicht aus dem Flughafen rausgehe sondern nur auf meinen zweiten Flug warte.

Habe noch eine einzige Frage: Kann man denn im Flughafen in Doha etwas kaufen? Wie stellt man das an?

Wäre nett, wenn es jemanden hier gibt der sich damit auskennt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?