Alleine das erste Mal in eine Disko / einen Club?

7 Antworten

Als leidenschaftlicher Tänzer gehe ich öfters mal alleine in eine Disco. Insbesondere wenn ich einen Club noch nicht kenne, gehe ich gern etwas früher hin, bevor es richtig voll wird, auch um die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen. Und ich habe die Chance noch etwas Platz zum tanzen zu haben ;)

Mehr als ein Bier Alkohol trinke ich nie, es gibt immer irgendwas brauchbares nichtalkoholisches. Sitzmöglichkeiten und ruhige Ecken gibt es eigentlich immer, mehr oder weniger bequem, aber an ein gemütliches WC kann ich mich nicht erinnern. Die Lichtverhältnisse können sehr unterschiedlich sein, hell und freundlich oder dunkel und vernebelt.

Meiner Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit „einfach so“ angesprochen zu werden umso größer, je kleiner der Club ist. Dort läuft man sich halt öfter über den Weg. Und wie andere schon geschrieben haben, wenn es etwas später ist. (Ich komme nicht nur früh - ich bleibe auch lange :) )

Du lernst da auch bestimmt Leute kennen, den Rest findest du schon raus wenn du da bist. Taste dich einfach mal ran ;)

es ist sicherer und oft lustiger zu zweit nimm dir einen single freund/freundin mit und macht ordentlich einen drauf, ausserdem hast du dann jemanden der dir die haare aus dem gesicht halten und wasser geben kann oder dich auslachen und die nächste runde spendieren kann

sei ganz locker, es ist alles darauf ausgerichtet, dass du spass hast und es gibt immer was zum sitzen/liegen falls du dich mal kurz ausruhem möchtest. manchmal sogar ganze räume. und es ist doch grade toll wenn du mit jemandem ins gespräch kommst, was aber oft nur an dem was du anhast liegt, deswegen lieber nicht sooo freizügig, aber bequem und so dass dir nicht warm wird, denn du willst ja tanzen!! es wird bestimmt voll sein aber da musst du dich rücksichtslos durchdrängeln, aber so schlimm ist es bestimmt nicht und es ist auch oft nicht sehr dunkel, du hast immer irgendwelche (schwarz) lichter, ach so falls da was mit schwarzlicht ist zieh was farbintensives knalligen an, weiss oder neon, oder was mit akzenten

sei einfack locker und hab spass :)

hast du dir die fragenbeschreibung eigentlich durchgelesen?

für einen "ordentlich draufmachen" bin ich nicht die richtige person, tanzen will ich auch nicht, darauf ist die musik dort auch nicht wirklich ausgelegt (nur ein paar standard bewegungen und mitschwingungen). Und freizügigkeit ist bei einem mann auch nicht so ein relevantes thema, aber das konntest du ja nicht wissen :D

Alleine in eine Disco zu gehen kann sehr langweilig werden
Stell dir lieber die Frage: " Weshalb möchtest du in eine Disco alleine"?

Möchtest du dort jemden kennen lernen oder nur tanzen?
Alleine würde ich niemals in eine Disco gehen eben weil es Leute dort gibt die sich nicht benehmen können, vor allem wenn sie zu viel getrunken haben.
Alkoholische Getränke sind für mich keine Option in einer Disco, da geniesse ich lieber einen guten Cappuccino, Cola oder andere Alkfreie Getränke.
Spaß kann man auch ohne Bier und anderem Alk haben.
Manche Discos haben gemütliche Sitzecken und man wird nicht so oft angesprochen.
Notfalls Ohropax mitnehmen wenn die Musik zu laut ist das einem das Trommelfell klingelt^^
Ein Gehörschaden ist irreparabel.

Je später der Abend desto betrunkener die Gäste sollte man berücksichtigen also nicht zu lange an solchen Orten bleiben.

Ich bin immer wegen der Musik in die Disco gegangen aber inzwischen gefällt mir diese immer weniger vor allem der Hiphop verdirbt mir die Freude daran.

Mfg Argon1

ja ich möchte hauptsächlich dort nur hin wegen der atmosphäre und der musik ^^

Also ich kann dir empfehlen paar Freunde mitzunehmen allein macht es kein Spaß und nimm auch viel Geld mit der Alkohol in Clubs ich echt teuer und wenn du Mall ne Pause brachst gehe auf die Toilette oder in den Raucher Bereich

Viel Spaß