Alleine Auto fahren (Fahranfänger)?

5 Antworten

Wenn deine Eltern daneben sitzen bist letzendlich auch du allein für die Sicherheit umd Konsequenzen verantwortlich, also macht es keinen Unterschied.

Nicht wenn du eine Gefahr für deine Umwelt darstellst weil du so unsicher bist.

Du kannst dir nochmal ein paar Fahrstunden nehmen. Die kosten kein Vermögen und da kann WIRKLICH nichts passieren. Auch ein Fahrsicherheitstraining wäre eine gute Idee.

Fahr halt einfach. Wozu hast du sonst den Führerschein? Wird schon nichts passieren.

Und selbst wenn du mal einen Fehler machst, die anderen passen ja auch auf. Da passiert fast nie etwas.

Wie wäre es, dir eine abgelegene Ecke zu suchen und dort für dich allein und in aller Ruhe mal zu schauen wie das nochmal gleich alles funktioniert hat? Am Sonntag auf einen großen, leeren Firmenparkplatz, in eine besonders ruhige Straße etc. fahren und dort rumexperimentieren. Wenn du dort zurechkommst fahr doch mal am Abend, wenn alles zu hat in die Stadt. Da störst du kaum jemanden, alles ist leer und du kannst in Ruhe schauen was wie wo ist. Die Grundlagen hast du ja sicher nicht vergessen.

Ich bin nachdem ich den Führerschein hatte 2 Jahre garnicht gefahren weil ich allein nicht durfte (total überbesorgte Eltern) und meine Mutter eine furchtbare Beifahrerin ist. Mit 21 brauchte ich dann weil die Busverbindung eingestellt wurde von heut auf morgen ein Auto.
So hab ich die kleine, uralte Nuckelpinne für ne Kiste Bier abgeholt (da wären mir auch Beulen egal gewesen^^) und bin gleich ins kalte Wasser gesprungen. 45km über Dorfsträßchen und Autobahn nach Hause. Natürlich war es am Anfang echt seltsam aber ich hab mich dann einfach hinter den LKWs eingereiht und bin gemütlich gen Heimat getuckert.
Am Tag drauf war ich dann auf dem riesigen Platz einer Spedition und hab alles mögiche ausproblert wie beschleunigen, bremsen, enge Wendungen, einparken etc.
Am nächsten Tag war dann Montag, das erstemal ab zur Arbeit war schon komisch aber es hat geklappt.

Kannst ja ansonsten einen Fahrlehrer für 1h mieten.