Allein nach Paris?

8 Antworten

so jung 🤭🤷‍♂️ der Witz war gut.

3 Tage finde ich aber etwas wenig. Paris ist übrigens total überbewertet.

Ayse0101
Fragesteller

Ich weiß. Aber ich möchte nicht viel Geld dort für Hotels ausgeben

safur  02.04.2023, 23:29
@Ayse0101

ach so, was willst du denn genau sehen?

Was ist dein Budget?

Ayse0101
Fragesteller
@safur Den Eiffelturm, Louvre Museum
CrieXY  03.04.2023, 22:49

Das erste mal ist es interessant!

Hi,

ich war selbst alleine mit 18 (über Interraill) in Paris. An sich ist das kein Problem, ich war meist so bis 22 Uhr unterwegs um möglichst viel zu sehen und hatte eigl. nur ein Problem. Natürlich sollte man vorher schauen in welcher Ecke man bleibt und wo man nachts lang geht und wo eher nicht.

Wenn du sparen willst würde ich dir ein Hostel empfehlen. Dann kannst du auch selbst kochen. Dabei wäre es aber auch nicht schlecht einen Schlafsack oder ähnliches dabei zu haben (in manchen Decken will man nicht schlafen. Am besten vorher informieren wie andere das Hostel bewertet haben). Mit einer Metro-Karte kommst du gut überall hin aber wenn du nicht allzu weit vom Zentrum entfernt wohnst kann man auch leicht überall hin laufen. Sonst kann man tatsächlich viel gut zu Fuß erkunden und um den Eifelturm herum sollte man halt nicht unbedingt einkaufen/essen gehen wenn’s günstig sein soll.

Wenn Dich die Katakomben interessieren und du 3 Tage hast kannst du jeweils morgens auf der Website schauen und wenn Karten frei sind diese für den halben Preis kaufen.

An sich ist das wirklich kein Problem.
LG und viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe genau dass gleiche mit 19 letztes Jahr gemacht. Hatte diese Fahrradreise Videos auf YouTube gesehen und bin deswegen 500km mit dem Fahrrad nach Paris gefahren.

In Paris selber war ich glaube ich überall und zu jeder Uhrzeit. Hat sehr viel Spaß gemacht! Zurück mit dem Flixbus.

Ich meine es ist bestimmt nicht für jeden etwas alleine zu verreisen aber für mich persönlich bockt es auf jeden Fall. Wenn du mal drauf achtest, wirst du merken dass tatsächlich sehr viele Touristen alleine unterwegs sind - besonders auch daran erkennbar weil sie häufiger andere für Fotos fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hab ich in dem Alter auch gemacht. Ist normal. Viele wollen erstmal ins Ausland reisen, wenn sie in dem Alter aus der Schule raus sind.

Ich würde diese Reise absolut nicht empfehlen. Paris ist (leider) ein herunter gekommenes, gefährliches Ghetto geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung