Unter 18 für 2-3 Tage nach Paris?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisen dürft ihr!
Aber wo wollt ihr übernachten?
Bei Verwandten, Freunden,.... das wäre kein Problem.
Aber die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf!
Grund: Aufsichtspflicht, Haftung,...

Mit 14 Jahren darfst du ins Ausland ohne Ausweis bzw. Pass einreisen. Also wenn du 14 oder älter bist sicher. Und deine Freundin müsste natürlich auch 14 oder älter sein ^^

leoll  22.01.2017, 21:48

Was bitte? Deine Antwort ist grundsätzlich falsch.

AnonymLoder123  22.01.2017, 21:49

Dann sag mir sie sie richtig lautet

leoll  22.01.2017, 21:51
@AnonymLoder123

Mit 14 Jahren darfst du ins Ausland ohne Ausweis bzw. Pass einreisen.

Passkontrollen gelten, soweit sie durchgeführt werden, für alle, nicht nur für Erwachsene.

Also wenn du 14 oder älter bist sicher. Und deine Freundin müsste natürlich auch 14 oder älter sein ^^

Woher nimmst du das Alter? Deine Aussage ergibt absolut keinen Sinn und ist falsch.

AnonymLoder123  22.01.2017, 21:52

Den Ausweis bzw. Pass sollte man immer dabei haben... Sicher ist sicher...

leoll  22.01.2017, 21:55
@AnonymLoder123

Sollte man nicht nur, muss man sogar. Innerhalb der EU reicht ein Personalausweis, jedoch ist die Einreise in ein anderes Land ohne Ausweispapiere nicht möglich. "Sollte" ist also ein "muss".

AnonymLoder123  22.01.2017, 21:56

Okay, na dann. Hab ich auch wieder dazugelernt. Danke

Ja, ist es. Allerdings solltet ihr vorher bei der Unterkunft fragen, ob sie minderjährige Gäste beherbergen.