Unter 18 für 2-3 Tage nach Paris?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisen dürft ihr!
Aber wo wollt ihr übernachten?
Bei Verwandten, Freunden,.... das wäre kein Problem.
Aber die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf!
Grund: Aufsichtspflicht, Haftung,...

Mit 14 Jahren darfst du ins Ausland ohne Ausweis bzw. Pass einreisen. Also wenn du 14 oder älter bist sicher. Und deine Freundin müsste natürlich auch 14 oder älter sein ^^

Was bitte? Deine Antwort ist grundsätzlich falsch. 

0

Dann sag mir sie sie richtig lautet

0
@AnonymLoder123

Mit 14 Jahren darfst du ins Ausland ohne Ausweis bzw. Pass einreisen. 

Passkontrollen gelten, soweit sie durchgeführt werden, für alle, nicht nur für Erwachsene. 

Also wenn du 14 oder älter bist sicher. Und deine Freundin müsste natürlich auch 14 oder älter sein ^^

Woher nimmst du das Alter? Deine Aussage ergibt absolut keinen Sinn und ist falsch.

0

Den Ausweis bzw. Pass sollte man immer dabei haben... Sicher ist sicher...

0
@AnonymLoder123

Sollte man nicht nur, muss man sogar. Innerhalb der EU reicht ein Personalausweis, jedoch ist die Einreise in ein anderes Land ohne Ausweispapiere nicht möglich. "Sollte" ist also ein "muss". 

0

Okay, na dann. Hab ich auch wieder dazugelernt. Danke