Unterkunft für Minderjährige?

2 Antworten

Jugendherberge geht auf jeden Fall. Und manche Hotels machen das auch. Musst nur den Ausweis deiner Eltern kopieren und eine schriftliche Einverständniserklärung mit Unterschrift vorzeigen.

0108054646  21.02.2022, 18:49

Ich war in der Jugendherberge Köln Deutz und habe da ein Doppelzimmer genommen, heißt keine mehrstöckige Betten wie man es von Klassenfahrten kennt sondern ein ganz normales. Preislich ist es auch sehr zu empfehlen

Minderjährige sollten generell nicht alleine reisen auch mit dem Einverständnis der Eltern

Kein hotel

Pansion

Etc würde einen minderjährigen aufnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne die Philosophie,hinter den Kulissen
Marlon952  21.02.2022, 22:01

Bin mit 16 oder 17 auch mit nem Kumpel alleine weg gewesen. Haben vor Ort ein Hotel angeschrieben, deutlich gemacht, dass wir reif genug sind etc. Vor Ort haben wir dann noch die schriftliche Einverständniserklärung unserer Eltern mitgenommen und dann war die Sache gegessen

PinkLady1001  21.02.2022, 23:11
@Marlon952

Das Personal war in euren Fall tolerant und hat sich mehr für den verdienst interessiert ihr hattet Glück, andere hotels hätten die Polizei verständigt und eventuell das Jugendamt, viele Jugendliche fälschen die EinverständnisErklärungen um sich frei bewegen zu können,außerdem kann ich es nicht nachvollziehen das Eltern freiwillig irgendwelche Einverständnis Erklärungen unterzeichnen damit das minderjährige Kind hotels etc aufsucht wo sicher kein eistee im Spiel ist sondern Alkohol u.a suchtmittel wo partys und andere mutproben veranstaltet werden

Marlon952  23.02.2022, 19:19
@PinkLady1001

Wir haben das 2 mal an verschiedenen Orten gemacht. Das Personal hatte sogar mit unseren Eltern selbst telefoniert, das zu fälschen wäre schwierig geworden. Ich weiß ja nicht, an welche Hotels du denkst, aber unsere Hotels waren immer ruhig und schön. Nicht alle männlichen Jugendlichen in unserem damaligen Alter geht es ums feiern, wir waren wirklich nur da um die Stadt zu besichtigen und ein paar interessante Tage zu verbringen.
bei weitem nicht alle Jugendliche sind so verantwortungslos wie du es beschreibst.

Celinekh2006
Fragesteller
@Marlon952

Hi Marlon weißt du vielleicht noch wie das Hotel heißt?