Allein im FSJ, was würdet ihr tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Situation würde ich mein Bestes tun, um meine Kollegen und meinen Arbeitgeber zu kontaktieren und die Situation zu klären. Wenn ich nicht sicher bin, ob es in Ordnung ist, alleine im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) zu sein, ist es wichtig, dass ich mich an meine Vorgesetzten wende und um Klarheit bitte. Wenn ich die notwendige Einweisung und Kompetenz habe, um die volle Aufsichtspflicht zu übernehmen, sollte ich dies dem Arbeitgeber mitteilen und mich an die offiziellen Richtlinien halten. Wenn ich mich unsicher fühle oder wenn es Unklarheiten gibt, ist es immer besser, sich an die Vorgesetzten zu wenden, anstatt eine Entscheidung zu treffen, die möglicherweise gegen die offiziellen Richtlinien verstößt.

Clemony
Fragesteller

Die offiziellen Richtlinien besagen ja, dass es erlaubt ist.

Ihn kontaktieren. Er steht dafür gerade, wenn du scheiße baust.
Wenn du es allein machst und es geht schief, bist du wahrscheinlich dein FSJ los

Clemony
Fragesteller

Hab halt 0 Lust auf ihn.

Ich bau schon keine scheisse, schief gehen kann nichts

Und wenn ich’s los bin… umso besser.

Missy274  14.12.2022, 13:52
@Clemony

Ernsthaft? Wie unerwachsen kann man sein? Überraschung! Es wird immer Arbeitskollegen geben, mit denen du nicht klar kommst. Und aus Erfahrung: Es kann immer was schief gehen. Wie sieht es bei dir im Brandfall aus? Bist du entsprechend bei Sachen versichert? Das letzte definitiv nicht. Heißt: Kommen Personen zu Schaden, kann es bedeuten, dass DU Strafe zahlen darfst oder schlimmer

Auf ihn warten, da ich ja nicht arbeiten möchte und lieber warte.

Clemony
Fragesteller

Aber man kann ja nicht ewig zu lassen

Wenn du nicht alleine sein darfst dann würde ich mich auch daran halten.

Clemony
Fragesteller

Naja offiziell darf ich das wohl.

Frage ist aber, was du tun würdest.