Alleien Fliegen mit 12?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt prinzipiell auf die Airline an. Lufthansa erlaubt das Fliegen alleine ab 12 (das Einverständnis der Eltern natürlich vorausgesetzt). Unter 12 geht es nur mit Begleiteten Fliegen.
andere Airlines erlauben teilweise erst ab 14 oder 16. also vor Buchung einfach mal auf der Webseite der jeweils in Frage kommenden Airline schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Freundin ist damals nach England geflogen und die hatte eine Begleiterin, die sie auf dem Flug begleitet hat.

Geht denke ich einfach nur darum, dass wenn etwas passiert, jemand da ist, der sich um dich kümmert und auf dich aufpasst. Da spielt es keine Rolle wie erwachsen man sich verhält :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt einen Begleitervice. Bei diesem wirst du entweder wirklich begleitet oder bis zum Platz gebracht und dort wieder eingesammelt. Wenn das Vertrauen da ist und du wirklich die notwendige Reife aufweisen kannst, könntest du auch alleine fliegen. Buchen darfst du aber ohne einen Erziehungsberechtigten nicht einfach so.

Das geht, mit 12 kann es sein dass du noch eine Begleitung brauchst, das übernimmt die Fluggesellschaft. Einfach mal nachfragen.