Lufthansa/Condor Handgepäck Corona?

3 Antworten

Dein Problem ist der Begriff "kleine Tasche".

Ist es eine normale Damen-Handtasche, so ist das kein Problem. Aber falls es eine kleine Reisetasche ist, dann zählt das als weiteres Handgepäckstück. Darunter leiden die Fluggesellschaften: Jeder bringt zwei Handgepäckstücke mit, dann noch eine Handtasache, womöglich noch einen kleinen Rucksack. Soviel Platz haben sie in den Kabinenkästen nicht. Zudem dauert es ewig lang das alles zu verstauen.

Daher die Begrenzung auf ein Handgepäckstück.

Das sagen Dir die Websites der beiden Gesellschaften, insb. bzugl. aktueller Regeln zum Thema Handgepäck.

Wenn das Gepäck grenzwertig am max. erlaubten Handgepäck (ohne Corona) ist (was bei DE niedriger als bei LH ist, wenn mich nicht alles täuscht), dürftest Du damit kein Problem haben, aber wenn Du Dir den Stress ersparen willst, ruf bei Condor an und frage, ob die Dich und dein Gepäck durchabfertigen können, also von Griechenland via MUC nach Spanien. Dann hast Du in MUC gar keine Stress. :-)

Hallo

Generell sind beide Airlines Partner.

Das Gepäck kann im Prinzip durchgechecked werden, vorausgesetzt, es gibt aktuell keine besondeten Einreisekontrollen, von denen ich aber nichts wüsste.

Einfach bei Condor vorher per Mail etc. nachfragen. Zudem am Schalter in Spanien dann (mit der Zusage?) darauf hinweisen. Die können das Zweite Segment dann bei Vorlage der Lufthansa- Bordkarte aufdrucken, das Gepäck geht durch.

Die entsprechenden Passagen zur Handtasche sind sehr unklar formuliert. Deshalb Kontakt aufnehmen.