Alle Selbstlaute und Mitlaute in englisch?

4 Antworten

Hallo,

das englische Alphabet besteht aus 26 Buchstaben (letters); 5 vowels (Vokale / Selbstlaute) a, e, i, o, u und 21 consonants (Konsonanten / Mitlaute) b, c, d, f, g, h, j, k, l, m, n, p, q, r, s, t, v, w, x, y, z

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=J0nUaCyj1G8

AstridDerPu

 - (Schule, Sprache, Englisch)

Selbstlaute sind die Vokale, also a, e, i, o, u und die Mitlaute sind die Konsonanten also alle anderen Buchstaben, ich wüsste allerdings nicht warum man die auswendig lernen sollte 🤷🏻‍♀️

Chiko135  20.03.2022, 11:32

nicht ganz korrekt, y und i zählen sowohl zu den Konsonanten als auch zu den Vokalen.

Bedran44
Fragesteller

Da hast du recht. War wohl zu voreilig. Danke dir :)

M1603  20.03.2022, 11:34

Es geht hier ja wohl um Laute, nicht um Buchstaben.