Englisch Vortrag auswendig lernen?

2 Antworten

Jeder ist da anders, aber bei mir klappt es immer so: Als erstes versuche ich die wichtigsten Wörter einzubringen. Dann das ganze drum herum.
Das wichtigste ist if durchsprechen. Nimm dich auf und mach dir ja keinen Stress! Es muss ja nicht alles 1:1 auswendig gelernt sein. Ein bisschen improvisieren kann man immer

DeppGirl
Fragesteller

Ok ich versuche mal die Stichwörter auawendig zu lernen:) Danke

Lerne nicht den ganzen Text auswendig.

Das hört sich am Ende stumpf abgespult an.

Merke bzw notiere dir Stichwörter und trage dann frei vor.

Wenn da nun nicht jeder Satz zu 100 Prozent wie auf dem Papier kommt ist das nicht weiter wild aber der Inhalt sollte grob stimmen

Die Zeit die du nicht mit lesen verbringst nutze auf jeden Fall für Blickkontakt zur Klasse. Wenn der Lehrer am Pult sitzt dann schau nicht ihn sondern die Klasse an denn der trägst du das ja vor.

healey  06.03.2022, 14:00

Das wäre für mich eine Sternchenantwort.