Alle sagen meine Bewerbung in Englisch ist NICHT GUT. Wie ist sie?

Bewerbung  - (Englisch, Grammatik)

4 Antworten

Abgesehen von typischen Germanismen, die bei mir den Lesefluss stören und tatsächlich auffallen, sind da ja auch noch richtige Fehler zu finden.

Ich nehme mal an, das ist für die Schule?

Korrigiere bitte zumindest die Rechtschreibfehler.

Nein, die ist wirklich absolut nicht gut. Jede Menge Englischfehler.

Allein der vorletzte Satz:

"It makes me happy to program web pages for different companys." - OMG!

"Es macht mich glücklich zu Programm Web-Seiten für verschiedene der Firma", und dann - wie überall ein eher deutscher Satzbau.

"program" ist keine Tätigkeit, sondern das Programm, die Tätigkeit ein Programm oder den Code einer Webseite zu schreiben heißt im allgemeinen "coding".  und companys ist keine Mehrzahl von company, sondern das s ist ein Genitiv-s, die Mehrzahl sind companies.

Besser wär der Satz: "Coding web pages is a big fun to me, I have done this for different companies, you may look here: h**p://www.sample-firma.de."

Geh am besten den ganzen Text mit deinem Englischlehrer durch, gut möglich, das du dabei mehr lernst, als bei dem üblichen Schulstoff.

Nicht gut heißt fehlerhaft, schlecht.

Du hast leider immer noch nicht alle von mir in einer früheren Antwort markierten Fehler korrigiert.

Kratzeis15
Fragesteller

Habe gerade nen Amerikaner gefragt. Er sagt es wäre RICHTIG. Schäme dich zu Grund und Boden

adabei  06.11.2016, 23:53
@Kratzeis15

Dir sollte wirklich hier niemand mehr helfen. Du fragst nach Hilfe und dann beleidigst du die Leute, die dir wirklich helfen könnten.
Dein "Amerikaner" hat dich entweder veräppelt oder er kann ungefähr so gut Englisch wie viele Fragesteller hier Deutsch. ("sich zu Grund und Boden schämen" ist übrigens auch schon wieder kein richtiges Deutsch.)
Ich werde mir das für die Zukunft auf jeden Fall merken.
Bei mir hast du verschissen bis in die Steinzeit, @Kratzeis alias @ImCrazzer.

soedergren  07.11.2016, 12:41
@Kratzeis15

Na, Kratzeis, das ist ja 'ne tolle Reaktion auf die Hilfe anderer.

Unabhängig davon, dass auch "ein Amerikaner" nicht alles richtig machen muss, nur weil es seine Muttersprache ist, geht deine Bewerbung nach England und sollte schon deshalb nicht unbedingt nur in AE geschrieben sein. Und vollkommen egal ob AE oder BE, es sind einfach zu viele Fehler enthalten, vom inhaltlichen ganz zu schweigen.

Pokentier  07.11.2016, 19:22
@adabei

Ach, das ist also aus unserem Leon geworden, ich dachte schon, dem wäre die Lust vergangen.

Nicht gut, ImCrazzer.