Alle Menschen der Welt auf die Fläche des Bodensees?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fläche des Bodensees: 536 km² (ein Viertel kleiner als Berlin)

1 km² = 100 hektar; 1 hektar = 100 Ar; 1 Ar = 100 m²;

Bodensee hat 536.000.000 m² - Wenn man davon ausgeht daß ein Mensch einen m² bräuchte um noch Luft zu kriegen, wäre das die Bevölkerung der EU... (Ohne Zugangswege usw.)

Also nein, paßt nicht... man bräuchte die etwa 13 Fache Fläche, also 13 x 536 km², das wären dann 6.968 km², die knapp dreifache Fläche des Saarlandes...

So mal wieder Gehirnjogging gemacht...

Mumpitz! Selbst wenn man sie alle vom Grund des Bodensees aus stapeln würde, klappt das nicht.

Michel76  15.09.2011, 20:13

Blödsinn. Der Bodensee hat ein Volumen von 48 Kubikkilometer. Da hätte die Menschheit x mal drin Platz.

LondonerNebel  15.09.2011, 20:14
@Michel76

Na wenn es so ist... Fein, dann lass uns doch bald damit anfangen! Aber ging es nicht eher um Oberfläche als um Volumen???

Knapp könnte das passen. Es müssten auf einem Quadratmeter ca. 13 Leute stehen.

techniko
Fragesteller

...was aber ziemlich eng wäre! Aber trotzdem Danke.