Alle Menschen der Welt auf die Fläche des Bodensees?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fläche des Bodensees: 536 km² (ein Viertel kleiner als Berlin)

1 km² = 100 hektar; 1 hektar = 100 Ar; 1 Ar = 100 m²;

Bodensee hat 536.000.000 m² - Wenn man davon ausgeht daß ein Mensch einen m² bräuchte um noch Luft zu kriegen, wäre das die Bevölkerung der EU... (Ohne Zugangswege usw.)

Also nein, paßt nicht... man bräuchte die etwa 13 Fache Fläche, also 13 x 536 km², das wären dann 6.968 km², die knapp dreifache Fläche des Saarlandes...

So mal wieder Gehirnjogging gemacht...

Mumpitz! Selbst wenn man sie alle vom Grund des Bodensees aus stapeln würde, klappt das nicht.

Michel76  15.09.2011, 20:13

Blödsinn. Der Bodensee hat ein Volumen von 48 Kubikkilometer. Da hätte die Menschheit x mal drin Platz.

0
LondonerNebel  15.09.2011, 20:14
@Michel76

Na wenn es so ist... Fein, dann lass uns doch bald damit anfangen! Aber ging es nicht eher um Oberfläche als um Volumen???

0

Knapp könnte das passen. Es müssten auf einem Quadratmeter ca. 13 Leute stehen.

techniko 
Fragesteller
 15.09.2011, 20:21

...was aber ziemlich eng wäre! Aber trotzdem Danke.

0