Passt die Weltbevölkerung, wenn sie nebeneinander steht, auf die Fläche des Bodensees?

13 Antworten

Warum so viel Pessimismus? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Hier die real-optimistische Antwort:

1 km² = 1 Millonen Quadratmeter. Bodensee = 536 km² = 0,536 Milliarden Quadratmeter. Weltbevölkerung = ca. 7 Milliarden (Stand Mitte 2011).

--> Das heißt: 7 Menschen pro 0,536 Quadratmeter = 13 Menschen pro Quadratmeter oder 1 Person pro 0.077 Quadratmeter = 27.7cm x 27.7cm.

FAZIT: Wenn eine Person auf einer Fläche von 27.7 mal 27.7 cm steht, dann passt die Welt auf den Bodensee!

Schuhgröße 42 heißt Fußlänge = ca. 27 cm.

Also, es könnte THEORETISCH gerade so passen...! :-D

Gehen wir von der Durchschnittsfläche eines Menschen aus, die ich wie folgt berechnen würde: 30cm Schulterlänge x 25cm Körperbreite = 0,075m²/Mensch x 7.000.000.000 Menschen = 525.000.000 m² = 525 km².

Nein es passen alle hinein aber nicht drauf ,darauf passen nur 2,1mia , hinein aber  satte 96,4 mia das heisst das Du eine fläche ca 3,5 mal so groß wie der Bodensee brauchst um alle darauf zu stellen

Wenn sich alle aufeinander stellen! Das ist aber eher unrealistisch, und neben einander passen sie sicher nicht!

nein - das ist unmöglich

der bodensee hat eine gesamtfläche von 536 qkm

wie sollen da fast 7 milliarden menschen platz finden ?