Bodensee - Kaspisches Medr?

2 Antworten

Was Jones0073 schreibt, wird stimmen. Ich las einmal, dass das Kaspische Meer (oder war es der Aralsee) stark versandet sein soll und stellenweise austrocknet. Es könnte also sein, dass die Wassermenge statt 700 x soviel nur ein Bruchteil davon ist.

Man könnte es annähernd vergleichen, wenn man die durchschnittliche Wassertiefe mit der Wasserfläche multipliziert.

Das Kaspische Meer ist viel größer als der Bodensee! Das Kaspische Meer ist etwa 371.000 Quadratkilometer groß, während der Bodensee nur etwa 536 Quadratkilometer groß ist. Das bedeutet, dass das Kaspische Meer ungefähr 687-mal größer ist als der Bodensee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe lange studiert :D