Alle meine Kontakte sind weg?

4 Antworten

Waren die wirklich auf Simkarte gespeichert? Das ist ein ungünstiger Speicherplatz für sowas. Vermutlich solltest du jetzt alle wichtigen Kontakte zusammensuchen. Über andere Kontakte usw.

In Zukunft empfiehlt sich, die Kontakte in eine Cloud zu speichern. Das kann auch eine eigene Cloud, z.B. ownCloud sein.

Zu wenig Info.

Kontakte können gespeichert werden:

  • In der SIM-Karte. Bei Smartphones kann man meist nur manuell Kontakte von der SIM kopieren (wird nicht mit SIM-Karte gesynct).
  • Im Gerät. Man kann die Kontakte dann als VCF-Datei sichern bzw. auf andere Geräte übertragen, zumindest unter Android. Kein Backup, kein Mitleid.
  • Im Google-/Apple-/...-Account.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Daten sind auf dem alten Handy gespeichert und nicht auf der Sim-Karte.

Also alles zurück und versuchen, die Daten im Internet zu synchronisieren.

Was soll ich tun ?

Die Kontakte aus dem Handyspeicher des alten Handys auf die SIM-Karte übertragen, dann funktioniert das auch im neuen Handy.