Blackierte Nummer wie wieder lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon der Vorschreiber schrieb, die Nummer muss über das Handy wieder freigegeben werden, nicht über den Anbieter, der oder die SIM hat damit nichts zu tun. Das Freigeben der gesperrten Nummer geht normalerweise über die Telefon App, diese öffnen, dann oben auf Einstellungen gehen (oft mit einem 3 Punkte Symbol gekennzeichnet), dann Nummern sperren (kann bei machen auch etwas anders lauten) antippen, dann dort die gesperrte Nummer entsperren.

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Die Blockierung von Anrufen ist nur im Handy. Nicht auf der Simkarte und auch nicht beim Netzanbieter. Die Löschung der Blockade ist nur im betreffenden Handy möglich.