Altes Handy hat plötzlich andere Nummer?

2 Antworten

Wird dir nur die Nummer irgendwo Telefon intern angezeigt, oder bist du auch unter dieser alten Nummer erreichbar?

Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich vermute einfach nur, dass deine alte Nummer im Handy eingespeichert ist.

Unter Android etc. konnte man die Rufnummer intern ändern.

Trotzdem funktioniert die Nummer der SIM die du eingelegt hast.

LORENZ23072003
Fragesteller

Ich bin tatsächlich erreichbar, ich habe mir mit dem Handy meines Bruders an meine alte Nummer eine Sms geschrieben

Aluhutglueht  18.03.2020, 18:40
@LORENZ23072003

Du bekommst auf deinem alten Handy mit NEUER SIM eine SMS auf deine alte Nummer?

Ist dies ein Dual-SIM Handy?

LORENZ23072003
Fragesteller

ja genau, ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, es ist ein Samsung Galaxy S3 neo

Aluhutglueht  18.03.2020, 18:44
@LORENZ23072003

Also ich vermute jetzt einfach mal, dass sich deine alte SIM noch im Smartphone befindet, und du die neue SIM in den Slot für die Micro SD-Card gesteckt hast.

Denn aktuelle SIMs sind so groß wie Micro SD-Karten. Da kann man schnell was durcheinander bringen.

LORENZ23072003
Fragesteller

Ich schau mir das nochmal genau an, danke für deine Mühe

LORENZ23072003
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt trotzdem danke, das ganze ist sehr komisch irgendwie

Aluhutglueht  18.03.2020, 18:54
@LORENZ23072003

Ja ich denke weiterhin, dass du entweder die falsche SIM reinsteckst, oder sich noch eine andere SIM im Slot befindet.

Denn die Rufnummer ist an die SIM und nicht an ein Telefon gebunden.

Aber bestimmt denn nicht die SIM-Karte die Nummer? Wie kann das sein, kaum zu glauben.

LORENZ23072003
Fragesteller

das denke ich mir auch schon die ganze Zeit

LORENZ23072003
Fragesteller
@heizfeld

Nein, wenn ich die SIM Karte rausgebe bekomme ich die Meldung keine Sim karte vorhanden