Alle meine Geräte verlieren plötzlich Akkuladung?

2 Antworten

Kälte, Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser?

Du solltest dafür sorgen, dass deine Fotos während deiner Reise nicht gleich in die Cloud hochgeladen werden, sondern erst wenn du dein Handy am Netz hast.

Mir ging es mal bei einer Wanderung so. Ich hatte beim iPhone bei der Cloud noch "Fotos ein" und so wurde jedes Foto über mobile Daten hochgeladen, was die Batterie stark belastete. Nach etwa 20 Fotos war nur noch Notbetrieb möglich.

johncockerill
Fragesteller

Ich nutze zum Glück keine Clouddienste, ich fotografiere mit einer 15 Jahre alten DSLR Kamera :)

Chinama  27.02.2024, 10:57
@johncockerill

Das habe ich auch bevorzugt, doch inzwischen ist mir meine Nikon D90 auf Dauer zu schwer.