Alle deutsche Städte mit Straßenbahnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augsburg

Bad Schandau

Berlin

Bielefeld (Stadtbahn)

Bochum (Stadtbahn)

Bonn (Stadtbahn)

Brandenburg an der Havel

Bremen

Braunschweig

Chemnitz

Cologne (Stadtbahn)

Cottbus

Darmstadt

Dresden

Dortmund (Stadtbahn)

Duisburg (Stadtbahn)

Düsseldorf (Stadtbahn)

Erfurt

Essen (Stadtbahn)

Frankfurt am Main (Stadtbahn)

Frankfurt (Oder)

Freiburg im Breisgau

Gelsenkirchen (Stadtbahn)

Gera

Görlitz

Gotha

Halberstadt

Halle (Saale)

Hanover (Stadtbahn)

Hattingen

Heidelberg

Herne

Jena

Karlsruhe (Stadtbahn)

Kassel

Krefeld

Leipzig

Ludwigshafen

Magdeburg

Mainz

Mannheim

Mülheim an der Ruhr

Munich

Naumburg

Nordhausen

Nürnberg

Plauen

Potsdam

Rostock

Saarbrücken (Stadtbahn)

Schwerin

Stuttgart (Stadtbahn)

Ulm

Waltershausen

Witten

Würzburg

Zwickau

MfG, die englische Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Rirarachengold  23.05.2021, 20:13

Kein Wunder, dass man das so schwer findet. 🤣😂

Lord2k14  23.05.2021, 20:13

Google dein Freund und Helfer

Fragexxx500
Fragesteller

Gibt es auch noch in Hessen in einer anderen stadt außer FRANKFURT, KASSEL, DARMSTADT? Oder wenigstens in der Nähe von NH

Oberhausen und Mühlheim in Oberhausen gibt es nur eine Straßenbahn !

Auch in Vielen Großstädten wurden Straßenbahnen Beseitigen und oft auch da wo es Dan später mal wider eine Straßenbahn gab!

Aber solange die Straßenbahn nicht unterirdisch sind oder schon in der Infrastruktur der Stadt eingeplant sind gibt es da immer wider Ärger wegen Verspätungen und anders!

In essen und zb Duisburg und Düsseldorf gibt es sie unterirdisch und oberirdisch ! In Oberhausen nur oberirdisch!

Wuppertal hat ja auch eine strassenbahn nur eben in der Luft!

Sandlerkoenig07  07.07.2021, 19:13

Mühlheim liegt östlich von Frankfurt am Main - und hat keine Straßenbahn. Wann lernt man endlich mal die richtige Schreibweise von Mülheim an der Ruhr ?

In kleineren Städten sind Straßenbahnen nicht anzutreffen. Es sei denn, ein Vorort einer größeren Stadt.

Fragexxx500
Fragesteller

Z.b. auch in Kassel gibt es Straßenbahnen, wobei die Stadt nicht besonders groß ist im Vergleich zu anderen Städten.

Kannst du eine Stadt erwähnen wo es sie gibt?

Prüfe die Größe von: Herne, Wanne-Eickel, Witten, Gelsenkirchen, Gladbeck, Recklinghausen, Hattingen, Bochum ist Grpßstadt. In allen Orten fahren Straßenbahnen