Alkoholkontrolle - Blut im Alkohol aufgrund Hustensaft?

2 Antworten

In der Probezeit und bis zum 21. Lebensjahr muss man 0,00 Promille haben. Wenn du aufgrund von Hustensaft Alkohol im Blut ist, spielt das keine Rolle, du hast Alkohol im Blut und die Fahrtauglichkeit ist eingeschränkt. Es würde genau die gleichen Folgen haben wie wenn du den Alkohol wissentlich getrunken hast. Im Zweifel also besser nicht mehr fahren. 

Wieviel Hustensaft nimmst du denn, dass man das im Blut nachweisen könnte?

Mit welchem Hustensaft kann man ohne Bedenken Auto fahren?

Wir sind auf der Suche nach einem Hustensaft für meine Mutter, der die Verkehrstüchtigkeit nicht beeinträchtigt. Sie fährt nämlich eine ziemliche Strecke zur Arbeit und wieder zurück und eine Kollegin sagte ihr, sehr viele Hustensäfte hätten irgendwelche Inhaltsstoffe, die sich nicht mit Autofahren vertragen.

Hat jemand eine Ahnung, welche das sind und welche trotzdem eine sehr gute Wirkung haben?

...zur Frage

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Führerschein entzogen wegen Alkohol. Jetzt mit Mofa wieder betrunken aufgehalten. Konsequenzen?

Rein hypothetisch : jemandem wird innerhalb von 5 Jahren das zweite mal der Führerschein wegen deutlich zu viel Alkohol im Blut entzogen (Wiederholungstäter). Was passiert, wenn diese Person jetzt in der Führerscheinlosen Phase mit dem Mofa aufgehalten wird, und wieder Alkohol im Spiel war?

Es geht hier nicht um mich.

...zur Frage

Wer bekommt den Polizei Brief wenn man aufgehalten wird?

hallo, mein Freund wurde erst von der Polizei aufgehalten. Er hatte Alkohol im Blut und musst somit das auto stehen lassen, jedoch war das auto ein Firmenwagen. Meine Frage ist: bekommt mein Freund den Brief oder die Firma, da das Auto dort angemeldet ist?

...zur Frage

In welchen Hustensäften ist Codein enthalten?

mois, ich wollte mal fragen, ob hier einer weiß, in welchen (mir ist sehr wohl bewusst, dass man das nur auf Rezept verschrieben kriegt) Hustensäften Codein enthalten ist? Also ich will klipp und klar einen Namen bzw. mehrere yo, danke, Leute.

...zur Frage

rum schokolade mit alkohol!?

Hi.esse grade sone rum Trauben Schokolade... Da steht 2 % Alkohol(nehm mal an gesamt) drauf... Das mans nich merkt is klar,zum. als erwachsener aber....wenn ich jetzt ein oder 2 Tafeln esse und beim Autofahren angehalten würde, wurde der alkoholtest doch sicher minimal was anzzeigen?! und was is dann wenn man in der Probezeit is?hustensaft zeigt da manchmal auch was an... Ich mein das wäre ja lächerlich dann:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?