Alkohol unterdrücken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alkohol ist ein Nervengift und wirkt sich daher in erster Linie physiologisch aus.

Die enthemmende Wirkung vom Alkohol ist auf diese physiologischen  Auswirkungen zurückzuführen und hat mit der Psyche erstmal nichts direkt zu tun.

Und dagegen kannst du gar nichts tun.

Wie der Alkohol jetzt genau wirkt ist auch individuell. Wer ständig Aggressionen unterdrückt der wird unter Alkohol durch die enthemmende WIrkung eben aggressiv. Wer sehr ruhig ist wird unter ALkoholeinfluß zur Labertasche. Und das man die Wahrheit sagt hat auch damit zu tun dass Lügen eine Sache des Verstandes ist, der durch den Alkohol unterdrückt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuidoJosef
11.10.2016, 23:17

Genau das mein ich ja. Kann man in dem Moment die Labertasche oder die Akkressionen unterdrücken, oder geht das von ganz allein ohne Kontrolle?

0

Die Menge machts aus. Bei mir zumindest. Ab einem gewissen Pegel, der bei jedem unterschiedlich ist, hat man während des Trinkens ab und zu einen "bleib cool" Moment wo man für einen Moment die Lage abcheckt, sich zusammenreißt und versucht, nüchtern zu wirken. Das geht irgendwann über in eine Benebeltheit in der einem alles egal wird.
Mit der Zeit lernt man, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel genug ist und wie viel zu viel ist. Aber klar, wenn man BESOFFEN ist, kriegt man auch das nicht mehr auf die kette und schwafelt tatsächlich nur noch dummes zeug bzw. entleert seinen innerlichen Müll in Form von Mageninhalt :-)))

Kommentar von GuidoJosef
11.10.2016, 23:13

Werd wenn ich das nächste mal dicht bin mal versuchen mich komplett dauerhaft zusammen zu reißen. Ist n geiles Spiel nh

0
Kommentar von Mrrrsi
11.10.2016, 23:31

geht nicht nur darum wie viel du regelmäßig trinkst also gewohnt bist. körpergewicht, stoffwechsel, das alles spielt da eine rolle das kann keiner genau sagen und schätzen kann ich sowas auch nicht. do it yourself wobei ich daraus kein "spiel" machen würde. Ich bin kein säufer ich merks aber immer wenn man halt mal mit freunden unterwegs ist und was trinkt :)

0

einige auswirkungen des alkohols kann man mit anderen drogen "abfangen".

gerade den down effekt (alkohol ist ein downer) lässt sich mit uppern (z.b. ritalin, pepp,..) gut entfernen. ist aber nicht gesund.

andere auswirkungen kannst du nicht verhindern. nur deine wahrnehmung derer manipulieren.

das liegt daran, dass alkohol als zell- und nervengift in deinem gehirn garantiert bestimmte dinge tun wird. das kannst du nicht verhindern, einige wirkungen jedoch durch gegensätzliche abfangen.

Als ich schon ordentlich angetrunken nachhause kam, versuchte ich mir meinen Eltern nichts anmerken zu lassen..
Also von der Sprechweise her.. Nach einiger Zeit hat sie trotzdem misstrauisch gefragt ob ich doch was getrunken habe.. Also hat sie es herausgefunden, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, es zzgl unterdrücken..
Ich schätze mal das ist nicht möglich

Kommentar von Inurashi
11.10.2016, 23:07

oh gott.. meine Rechtschreibung... Bin wohl immernoch nicht ausgenüchtert xD

0
Kommentar von Inurashi
11.10.2016, 23:13

Ich schätze es hing von der Art ab.. Z.b. Wenn man stark betont oder mal schnell, mal langsam redet usw..

0

Man kann es kontrollieren

Was möchtest Du wissen?