Alkohol nach Gelbfieberimpfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nicht, dass das nach über 48 Stunden noch großen Einfluss nimmt, bin aber kein Arzt , also ruf doch am besten einfach mal bei deinem Arzt an und frag nach. Wenn er es für nötig hält wird er dich dann zu einer Untersuchung einladen

Diese übermäßige Alkoholzufuhr hat dein Immunsystem reduziert, so dass die Verarbeitung des Impfstoffes gestört wurde und auch eine Infektion an der Einstichstelle entstehen könnte.