ALG2 - ich will Missbrauch melden - gibt es da eine Belohnung oder ist das strafbar?

11 Antworten

Du scheinst Dich in dieser Materie nicht so toll auszukennen. Je nach Alter, steht einem Hartz4-Empfänger ein gewisses Vermögen zu. Damit kann man auch in Urlaub fliegen. Es muss nicht unbedingt ein Betrug vorliegen. Zahlen wird Dir niemand was. Ich würde auch nicht solche Sachen, von wegen Betrug und so weiter, in der Nachbarschaft rum erzählen, wenn Du keine Beweise hast. Du könntest Dir eine Anzeige wegen übler Nachrede einfangen.

Falls sich herausstellt, dass die Leute tatsächlich die Sozialversicherung betrügen, kriegen sie natürlich eine Strafe.

Du als "Melder" gehst in jedem Fall leer aus.

Du kannst es Melden, besser gesagt einen "Tipp" geben, bei diesen Leuten nachzuprüfen. Dann solltest du aber wirklich Beweise haben, dass es sich um einen Betrug handelt, und du bekommst natürlich nichts dafür. Nur weil jemand reist, heißt das nicht, dass er beim ALG betrügt.

Nach dem meine ALG1 Bezüge beendet sind , was geschieht mit der Miete und was würde geschehen wenn ich lügen würde über mein Besitz?

Meine Miete beträgt 819 Euro wird dies dann bei ALG2 bezahlt ?

Müsste ich jetzt schon mein ganzes gespartes Geld von den beiden Konten abziehen damit ich ALG2 Ansprüche beziehen kann ?

Das ich vorher 60.000 im Jahr verdient habe und ein teures Auto besitze werden die früher oder später herausfinden , aber es zu verkaufen und davon zu leben können die mich nicht zwingen oder ?

...zur Frage

Ist Sky illegal über Satellit?

Hallo mein Nachbar schaut illegal sky er hatte quasi alles frei mache ich mich auch strafbar weil ich es weiss ich selber bin sky kunde und zahle jeden Monat meinen Beitrag muss ich es melden

...zur Frage

Steam account durch Key nachweis wiedergeholt strafbar^^?

Hi! ich hatte mit einer Freundin Stress gehabt und demnach ihren Steam account "genommen" da ich der Meinung bin das er mir gehört da ich für die meisten spiele bezahlt habe via Key's.. ist es nun Strafbar sich als den Besitzer zu melden und sich den Account sich zu "nehmen"?

...zur Frage

Wie kann ich bei Skype einen Missbrauch melden, das ist ja schwieriger als eine Rakete zu fliegen, habe dies über 2 Stunden probiert?

Um Skype einen Missbrauch zu melden ist ja der Hammer, jeder unnötige Scheiss ist auf dieser Seite nur das was man braucht ist nicht zu finden, wer kann mir den Weg verständlich erklären um das Profil zu melden und nicht nur um zu blockieren, das hilft soviel wie ein Pickel am Arsch. Sie können weiterhin Anwender über den Tisch ziehen nur mich nicht mehr. Möchte gerne den Anderen die nichts von Ihnen Wissen helfen um nicht betrogen zu werden. Helft bitte mir und den Anderen.

...zur Frage

Zum 17. Geburtstag wünschen?

Hey,

ich/w werde demnächst 17 und habe keine Ahnung , was ich mir wünschen soll.

Reisen fallen weg, weil ich im Frühling wieder nach New York fliegen werde. Den Führerschein habe ich seit wenigen Tagen (aus eigener Tasche bezahlt, worauf ich auch stolz bin) .

Hat jemand eine Idee? Mein Handy funktioniert auch noch... ich bin ratlos... meine Eltern haben auch keine Idee mehr und nur geld finden sie und ich auch blöd.

Wäre nett, wenn ihr da ein paar Ideen hinterlasst. Liebe Grüße

...zur Frage

Sollte ich den Raubkopierer bei der Polizei melden?

Und zwar hab ich bei eBay ein paar Filme ersteigert von einen Privatanbieter aber nur Raubkopien bekommen. Wenn ich denjenigen bei der Polizei melde und die Raubkopien beschlagnahmt werden, bekomme ich dann das Geld was ich bezahlt habe wieder zurück?

Und bekommt man eine Belohnung wenn man denjenigen meldet? Das ist mir nicht so wichtig aber wollte es einfach wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?