ALG II Empfänger und Internetanschluss kaufen?

3 Antworten

Einfach beim anbieter beantragen aber bezahlt werden mus er vom hart4 satz aber achtung bei den meisten kostet entweder das modem oder der anschluß einieges zb bei vodavon kostete ein easy modem 45 € das sollte im vorfeld geklärt werden.

"Kaufen" brauchst Du einen DSL Anschluß eigentlich nicht; 24 Monatsvertrag genügt. Bei allen seriösen Anbieter notwendig: Perso, Kontoverbindung, keine negative Schufa.

9

Jaaa, ich meine man zahlt ja dafür und ich war mir beim Wort 'kaufen' auch nciht ganz sicher. Also geht das eigentlich so problemlos? Hatte mich das nämlich seit etwa einem Jahr gefragt als ich das bei Base so beobachtet hab..

0

Na, das Recht auf Internet wird dir natürlich nicht einfach aberkannt. Muss dann halt vom Satz beglichen werden. Etwa Flatrates wegen 'persönlichem Luxus' usw.

Deine Mum musste den vielleicht einreichen, da es primär für dich angeschafft wurde und Base da auf der sicheren Seite sein wollte, da du nicht volljährig usw.

Wer ist in Bonn ALG II betroffen, Fährt viel Bus/Bahn und kann mir Tipp i.Bezug auf Fahrkarte geben?

Hallo wer ist noch von ALG II betroffen in Bonn, muss (fast) täglich mit Bus und Bahn fahren und kann mir einen Tipp geben welche Karte besonders günstig ist? Ich gebe regelmäßig Nachhilfe in Troisdorf (die ARGE weiß davon!!!) früher auch in Duisdorf und habe bislang immer so Einzeltickets gelöst. Ich habe auch Freizeitaktivitäten in Hennef und Köln und möchte jetzt eine möglichst günstige Dauerkarte/Monatskarte... was auch immer kaufen. Wir alle wissen doch, wie sehr Einzelfahrkaten den Geldbeutel abmagern lassen. ;-) Welches Ticket habt Ihr ALG II Empfänger, die Ihr AUCH aktiv seid? In Bremen gab (gibt es vielleicht noch) Vergünstigungen für ALG II Empfänger, auch in Bezug auf den ÖPNV, aber hier in Bonn leider gar nicht. Vielen Dank schon jetzt, eine Leseratte

...zur Frage

Als ALG II - Empfänger zur Untermiete wohnen. Wie läuft der Umzug?

Person A bezieht ALG II und möchte zur Untermiete bei Person B wohnen. Person B fungiert dabei als Hauptmieter. Person B geht nun zur Arbeitsagentur, um sich den Umzug genehmigen zu lassen (richtig?) und füllt ein entsprechendes Formular aus. Dieses Formular muss im Anschluss noch vom Vermieter unterschrieben werden.

Wer fungiert in diesem Fall als Vermieter? Ist es Person B als Hauptmieter oder der Vermieter von Person B?

...zur Frage

Können Hartz4-ALG II-bez. einen Zuschuß beantragen um für ihre Kinder einen PC (Bildung!) zu kaufen?

Da ich glücklicherweise noch nichts mit Hartz4 zu tun hatte, hab ich da so gar keinen Plan von.Ich habe schon fleißig gegooglet, hat mich nicht weitergebracht. Darum muß ich diese Frage stellen:

Können ALG II Empfänger einen Zuschuß vom Staat bzw. ARGE bekommen um für Ihr Kind z.B. ein Laptop zu kaufen? Nicht zum spielen sondern für die Schule.

Wenn ja, wie hoch fällt der Zuschuß aus und wie muß man ihn beantragen.

Danke für euren Rat + Hilfe, der liebe Alex B. aus N.

...zur Frage

Beide ALG-ll, Heirat - Wohnung?

Hallo.

Ich schreibe im Namen von Bekannten.

Folgender Fall:

Beide ALG-II-Empfänger aber ebenfalls beide Selbstständig in einem Nebengewerbe.

Wohnen getrennt, er hat eine 2-Raum-Wohnung, wo er ebenfalls arbeitet und sie das gleiche, nur in einer 1-Raum-Wohnung.

Die beiden wollen nach 4 Jahre Beziehung endlich heiraten.

Nun die Frage:

Wie läuft das mit der Wohnung ab? Ich mein, zusammenziehen wäre - auch von Amtswegen her - logisch, aber in ihren Wohnungen undenkbar.

Müssen die vor der Heirat eine Wohnung suchen, natürlich den Grund angeben, ihre Wohnungen kündigen und nach der Genehmigung der Wohnung zusammenziehen und heiraten? Oder vorher heiraten und dann die Wohnung?

Ich bin da als außenstehende irgendwie überfragt und frage euch mal.

Vielen Dank.

Liebste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?