[ALG 1] Fahrtkosten. Und warum über 20km zu einem Termin fahren?

3 Antworten

Wenn das Arbeitsamt die zu einem Termin einlädt, dann übernehmen sie auch die Fahrtkosten. Mit dem PKW sind es 0,20 Euro pro KM Gesamtstrecke. Du musst deinen Sachbearbeiter nur fragen, freiwillig wird er nicht zahlen. Das muss in diesem Fall auch nicht vorher beantragst werden. Das Vorher gilt nur für Bewerbungsgespräche.

Hast du dich denn nicht umgemeldet? Fahrtkosten kannst du dir erstatten lassen. Allerdings musst du den Antrag dazu immer VORHER stellen

adinfinitas
Fragesteller

Der Berater ist auch in der Stadt tätig, in der ich mein Termin habe (er pendelt zwischen meinem Wohnort und dem anderen Ort). Und die letzten 15 Jahre bin ich nicht umgezogen.

Bei einer Einladung sind die Fahrkosten auf Antrag zu erstatten !!!