Alexander der Große?

4 Antworten

Ich glaube, seine Mutter war Illyrerin oder Griechin und sein Vater komplett griechisch. 🇬🇷🇦🇱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Unsere heutige Meinung darüber, was Alexander der Große war, zählt nicht im Geringsten. Der gute Alex hat wahrscheinlich gewusst, als was er sich fühlt, aber ihn können wir ja nicht mehr fragen, und wir dürfen ihm nachträglich keinen Stempel aufdrücken. Das ist unfair.

Welche Ethnie hatte er ?

Südosteuropäisch.

ogvinyua
Fragesteller

Es gibt schon mehrere völker in südosteuropa?

BillyShears  18.11.2023, 17:22
@ogvinyua

Aber Du hast nach der Ethnie gefragt.

Sein Volk waren die Makedonen.

BillyShears  18.11.2023, 22:33
@ogvinyua

Wie haben die Makedonen ihre Abstammung definiert? Doch wohl, wie in der Region damals üblich, rein über den Vater.

ogvinyua
Fragesteller
@BillyShears

Der vater war nicht rein und der vater hatte streit mit alexander weil er nicht rein war

Hellenisch, dem Vorreiter des Griechischen.