Alexa mit 2. Netzwerk verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Manuell + App) Die erste Möglichkeit hat dir @Hausmeister567 bereits geschrieben. Die Taste mit dem Punkt für knapp 10 Sekunden gedrückt halten und neu connecten via App.

(Mit der App) Zweite Möglicheit:

  1. Mit der App oder hier einloggen: http://alexa.amazon.de/
  2. Auf Einstellungen
  3. Dein gewünschtes Gerät auswählen
  4. WLAN aktualisieren

Halte die Sprachtaste etwas gedrückt, bis der Lichtring Orange leuchtet. Dann kannst du in der Alexa App unter Einstellungen -> *** Echo Dot -> WLAN aktualisieren dein Internet aktualisieren. Folge dafür einfach den Schritten in der App

da kennt sich einer aber nicht so aus. es kommt auf das Gerät an. und nur Sprachtaste ist falsch

0
@ioannis1

Aha. Gut zu wissen, dass ich mich nicht auskenne, wobei ich ja selber eine hab

0

scheinbar kennst du dich nicht aus, obwohl du eine hast. nur weil man eine hat, heißt es nicht daß man sich auskennt.

0

achso du meinst nur Internet wechseln. ich dachte du meinst reseten.

0
@ioannis1

Blitzmerker. Vielleicht erst einmal überlegen bevor man irgend einen Schwachsinn kommentiert

1

Danke für die Antwort. Das tat ich ja bereits, jedoch wenn man auf Einstellungen tippt, erscheint lediglich ein weißes Fenster. :/

1
@Django222

Dann versuch einfach mal, die Alexa App neu zu installieren, oder das ganze im Browser unter alexa.amazon.de einzurichten. Ich weiß aber nicht, ob das im Internet geht, hab's noch nicht ausprobiert

0

Deine Echo Geräte reseten und mit dem neuen Netz verbinden. Welche Geräte hast du? Ich erkläre dir gerne wie es geht.

Es ist das Modell 1. Generation: Alexa Echo. Wenn ich es Einrichten möchte, dann bleibt selbst der Einstellungsscreen weiß/ es wird nichts angezeigt.

LG

0
@Django222

Ich habe auch die Echo Plus sie ist mit den Wlan verbunden und es geht in der App nicht weiter woran liegt das denn was kann man da nur tun.

Es kann mir keiner hier dazu eine richtige Antwort geben,jeder sagt anderes Wlan benutzen aber das geht ja wohl nicht ohne Passwort,ich habe ja nur ein Wlan,

es muß doch irgendwie funktionieren,muß doch mal klappen.

0
@maexschen

Hallo maexschen,

Folge doch mal den Link aus der als hilfreichste Antwort markierten Text. Dann kannst du dein W-Lan per Internet ändern. :)

0