Aldi Talk beim Kiosk aufladen?

5 Antworten

Bei einigen alten Simkarten (aber nicht allen Aldi-Prepaidkarten) kannst du auch „ E-Plus“ Guthaben aufladen.

Aldi Talk ist ein Eigenangebot von Aldi und daher auch nur dort erhältlich. Anders als Direktanbieter wie Vodafone oder Telekom die überall vermarkten. Aldi Talk nutzt übrigens das O2 Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Du kannst jede E+ Karte damit aufladen. Das geht mit allen Anbietern, das weiß nur kaum einer. Denn das Geld geht sowieso erst an den Netzanbieter und dieser informiert dann den Subunternehmer, also Aldi, Lidl, Blau,... über den Geldeingang und sie schalten dann den Betrag frei. Also einfach mal informieren, in welchem Netz man ist und dann funktionieren alle Aufladekarten von diesem Netz.

Du kannst alles von E-Plus nehmen ,muss nicht Aldi sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xseliiii
Fragesteller

Auch wenn die karte von 2020 ist ?

andie61  03.12.2020, 11:16
@Xseliiii

Scheint doch nicht mehr zu funktionieren

  • Ältere Simkarten des Discounters, die vor dem 01.07.2017 frei geschaltet wurden, lassen sich auch weiterhin mit Eplus Guthaben aufladen. Bei neueren Simkarten ist das nicht mehr der Fall. Teilweise berichten Nutzer zwar davon, dass man auch neuere Prepaidkarten von ALDI mit Eplus Guthaben laden kann – wir raten aber eher davon ab, dies zu versuchen, weil es auch schief gehen kann.
  • Neuere Simkarte von ALDI Talk lassen sich nur noch mit originalem ALDI Guthaben aufladen. Man braucht also eine passende ALDI Guthabenkarte, sonst kommt die Fehlermeldung „Falscher Anbieter“.
  • https://www.prepaid-deutschland.de/kann-man-aldi-talk-mit-einer-normalen-eplus-oder-o2-guthabenkarte-aufladen/
Xseliiii
Fragesteller
@andie61

Danke dir trotzdem muss ich halt einen aldi suchen 🙂

LaurentSonny  03.12.2020, 11:24
@Xseliiii

Oder zu Lidl wechseln, da Vodafone i.d.R. bessere Netzkapazitäten hat als E+/O2 und bei meiner Lidl-Karte kann ich überall aufladen. Die Preise sind alle gleich.

Guthaben bekommst Du nur bei Aldi an der Kasse

https://www.alditalk.de/guthaben-aufladen

LaurentSonny  03.12.2020, 11:11

Das ist so nicht richtig. Man bekommt da den Code nur mit dem Namen Aldi, jedoch kann man jede Karte des Netzanbieters kaufen, um diese dann bei Aldi aufladen zu können.

andie61  03.12.2020, 11:15
@LaurentSonny

Ich habe es mal gegoogelt, funktioniert mit neuen Karten wohl nicht mehr

  • Ältere Simkarten des Discounters, die vor dem 01.07.2017 frei geschaltet wurden, lassen sich auch weiterhin mit Eplus Guthaben aufladen. Bei neueren Simkarten ist das nicht mehr der Fall. Teilweise berichten Nutzer zwar davon, dass man auch neuere Prepaidkarten von ALDI mit Eplus Guthaben laden kann – wir raten aber eher davon ab, dies zu versuchen, weil es auch schief gehen kann.
  • Neuere Simkarte von ALDI Talk lassen sich nur noch mit originalem ALDI Guthaben aufladen. Man braucht also eine passende ALDI Guthabenkarte, sonst kommt die Fehlermeldung „Falscher Anbieter“.
  • https://www.prepaid-deutschland.de/kann-man-aldi-talk-mit-einer-normalen-eplus-oder-o2-guthabenkarte-aufladen/
LaurentSonny  03.12.2020, 11:23
@andie61

Unglaublich. Kein Wunder, dass immer mehr Personen in meinem Umfeld zu vernünftigeren Anbietern wechseln. Bei Lidl kann ich bspw immer aufladen, egal wo ich bin.

andie61  03.12.2020, 11:30
@LaurentSonny

Das handhabt wohl auch nur Aldi so das man Guthaben nur in deren Filialen kaufen kann, und mittlerweile gibt es genug Anbieter die gleiche Preise wie Alditalk haben wo man dann überall Guthaben kaufen kann.