Albtraum über schwarzes Loch?

2 Antworten

Hallo,

der Traum und die Wahrnehmung darin können verschiedene Ursachen und Bedeutungen haben.

Vor allem bei Schmerzträumen muss zuerst untersucht werden, ob im Traum nicht reale Schmerzen dargestellt wurden. Selbst relativ leichte Schmerzen können sich im Traum sehr stark anfühlen. Gab es denn Anzeichen dafür, dass du während des Traums tatsächlich Schmerzen gehabt oder ein Unwohlsein gespürt hast? Der Tinnitus könnte dabei ein akustisches Warnsignal gewesen sein, dass etwas nicht stimmt.

Aber nicht nur physische Schmerzen können sich auf diese Weise im Traum äußern. Psychischer oder seelischer Schmerz kann sich ebenfalls im Traum als körperlicher Schmerz zeigen, wenn du eine schlimme oder sogar traumatische Situation im Leben gehabt hast.

Das schwarze Loch selbst kann viele verschiedene Bedeutungen haben, je nach Ursache des Traums. Ein schwarzes Loch kann man mit Leere, dem Ungewissen und etwas das alles verschlingen kann assoziieren, aber auch mit neuen Möglichkeiten die sich offenbaren können. Hierbei ist auch der Bezug mit der Kamera wichtig: Du hast den wunderschönen Sternenhimmel gesehen, den du unbedingt in einem Bild festhalten / verewigen wolltest, jedoch kamst du nicht dazu aufgrund des schwarzen Lochs und der plötzlichen Schmerzen. Du kannst mal überlegen, ob du Wünsche oder Ängste hast, bzw. auch Situationen in deinem Leben, die mit einer dieser Assoziationen verwandt sind.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Wow ich glaube einfach am besten keine Gedanken drüber machen und gut ist. Meine Mutter hatte mal einen ähnlichen Traum mit dem Schmerz aber ka