Akzeptiert ihr gemäßigte AfD Wähler?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

7 Antworten

Nein

Die AFD schadet mit ihrem Extremismus, ihren Lügen und ihrer Hetze unserer Gesellschaft. Das hat nichts mit den politischen Zielen (die allerdings meiner Meinung nach sehr zweifelhaft was moral angeht sind) sondern mit ihrem Umgang mit Presse, Gesellschaft und insbesondere Flüchtlinge um. Jemand der AFD wählt ist entweder extrem Naiv, dumm, hasserfüllt oder hat kein Problem damit Nazis zu unterstützen. (Protestwähler zähle ich zu dumm) Mit keinem solchen Menschen möchte ich befreundet oder auch nur bekannt sein. Und wenn ich auf solche Leute treffe wechsele ich lieber die Straßenseite. Aber ich werde die jetzt nicht anfallen oder so etwas wenn dass mit Nichtakzeptanz gemeint war. Leider sind viele AFD- / NPD-Wähler bzw faschisten im generellen nicht so freundlich (siehe abgebrannte Flüchtlingsheime)

Bloximox  08.05.2023, 23:53

Jeden Protestwähler als Dumm zu bezeichnen finde ich ziemlich falsch, mal abgesehen davon das es noch andere Partien/Wählervereinigungen gibt die auch wählbar sind. Das riesige Loch zwischen der CDU/CSU und der AFD wird/könnte ausgefüllt werden von den "Freien Wählern", "Bündnis Deutschland", "Bürger in Wut" usw. Die Bürger in Wut werden sich mit dem Bündnis Deutschland zusammentun, aber ob das eine gute Entscheidung ist, das ist die große Frage.

Hvopbdrhcf  09.05.2023, 00:09
@Bloximox
Jeden Protestwähler als Dumm zu bezeichne

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe jeden der eine Partei die ein immer autoritäreres, Populistischeres, den Holocaust verharmlosendes und die Demokratie vergiftendes Umfeld schafft nur weil er mit dieser oder dieser Partei unzufrieden ist als dumm bezeichnet. Wer sich wie ein 3 Jähriger nach dem Motto: „Die machen nicht was ich will also mache ich jetzt hier alles kaputt “ aufführt den will ich nicht als mitbestimmer für die Zukunft dieses Landes haben. Mehr habe ich nicht gesagt.

Ja

Ich verurteile generell niemanden aufgrund seiner politischen Meinungen, außer bei gewissen ausnahmen.

Ich habe auch generell kein zu großes Problem mit der AfD, natürlich würde ich sie nicht wählen, jedoch finde ich sie nicht so schlimm, wie die Meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich!

Jeder hat eine andere Meinung🤷‍♂️

Nein

Genauso wenig gemäßigte NPD-Wähler oder Neonazis, falls es das geben sollte.

Ja

Wieso nicht jeder solltee seine eigene meinung haben odert nicht? :Ö)