Aktuelles Thema was uns Schüler betrifft?

3 Antworten

Lehrermangel

nicht korrekte bzw unvollständige Geschichtsbücher

unzureichende Vorbereitung auf wirklich Wichtiges im Leben

Invictu520  23.04.2023, 12:44
unzureichende Vorbereitung auf wirklich Wichtiges im Leben

Was ist den wirklich wichtiges im Leben?

MichaelSAL74  23.04.2023, 12:46
@Invictu520

och wie wärs denn zb mit Sozialkompetenz!? daran mangelts ja sehr vielen heutzutage. Die meisten Eltern schaffen es ja nicht zu vermitteln

Invictu520  23.04.2023, 14:43
@MichaelSAL74

Fehlt ja nicht nur Schülern. Das ist wohl ein gesellschaftliches Problem.

Ist aber ja bspw. nicht die Aufgabe der Lehrer und Schulen den Kinder solche Dinge zu vermitteln.

MichaelSAL74  23.04.2023, 15:02
@Invictu520

Stimmt, ist ein typisches Gesellschaftsproblem mittlerweile

Ja klar, eigentlich Aufgabe der Eltern, aber es gibt genug, die bringen ihre Kids in dei Schule mit dem Gedanken "wir haben bei der Erziehung versagt, das können die Lehrer ja nun richten". Und dies Denken ist auch nicht neu, das ist schon länger so

  • Klima Krise
  • einmal die Rente ob wir es uns leisten können nicht mehr arbeiten zu gehen
  • Lehrermangel oder generell in Betrieben sehr viel Mangel an Arbeitskräften

Hallo,

  • Unterrichtsausfall wegen Lehrermangels, während Corona und die Folgen
  • Gender(wahnsinn)

AstridDerPu