Wieso muss ich bei Chat gpt meine Nummer angeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich um zu verifizieren dass du ein Mensch bist. + weil man auf ChatGPT auch Bilder per KI machen kann, ist aber nur kostenlos bei den ersten 35 mal, danach muss man bezahlen. Und damit nicht jeder das ganze umgeht indem sie neue Accounts machen und so kostenlos Bilder erzeugen können, gibt es eben Nummer Verifikation

MonkeyKing  09.03.2023, 17:31
weil man auf ChatGPT auch Bilder per KI machen kann, i

du meinst wohl "auf openai.com". Mit ChatGPT kannst du keine Bilder machen

0
RealTyLee  09.03.2023, 17:41
@MonkeyKing

Er meint openai, weil auf ChatGPT muss man keine Nummer eingeben, darum nahm ich an, dass er die Seite meint, wo sich ChatGPT auch befindet.

0

Nur einmal damit die dir einen Bestätigungscode senden können.

Die wird nicht nochmal verwendet oder gelöscht steht da irgendwo wenn du dich registriert. Ich war auch erst skeptisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin an einem mathematisch naturwissenschaftlichen Gymnasium

Weil sie das Erstellen von Fake-Accounts vermeiden wollen. So ziemlich das schlimmste was passieren kann ist dass die Telefonnummer geleakt wird und du dann Spam Anrufe bekommst. Das kann aber überall passieren und ich würde vermuten dass die Sicherheitsstandards bei openapi.com vergleichsweise hoch sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Natürlich - sonst könntest du mehrere Accounts nutzen.

Und außerdem könnten sich Computer auch einfach registrieren