Aktivsubwoofer spielt hohe Töne?

2 Antworten

dann bekommt der Subwoofer wohl alle Frequenzen. Das ist uns mal passiert bei einem DSP Amp mit 4 Kanälen.

Das war so eingestellt, daß der Speakon auf 1+2 für den Sub ist & 3+4 für die Topteile.

Verwechselung der Speakons auf Kanal 1 dann statt Sub das Topteil angeschlossen bzw. umgekehrt

Was hast Du denn für einen Aktivsub ? Bei manchen gibt es über Lan Kabel einen Offline Editor, um die Presets einzustellen oder dann am Gerät über Drehregler, Drücken bzw. Pfeiltasten < > ^ oder nach unten.

Wenn er zusätzlich leise spielt, gehe ich von einem Defekt am Ampmodul aus.

Theoretisch sollte der Sub dann bei 80-150 Hertz laufen, Butterworth-, Linkwitz-Riley- oder Besselfilter, Phasenpolarität 0-180°, 24 dB etc

Dann trennt der hoffentlich richtig zu Tops

Kresi249
Fragesteller

Hallo, erst Mal vielen Dank für die ganzen Infos😅... Habe eine Maui 28 g2... Und weiß nicht ganz wie ich da jetzt anfangen soll😢

Kannst du bitte mal ein Video machen auf dem das Problem hörbar ist? Bei diesen Säulensystemen muss der Subwoofer ja wegen den winzigen Mittel/Hochtönern ja recht weit raufspielen, vielleicht liegt es einfach daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Kresi249
Fragesteller

Mach ich demnächst mal