Aktive Frau oder Nymphe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Aktive gesunde Frau 75%
Ein bisschen sexsüchtig 25%

3 Antworten

Aktive gesunde Frau

Nymphomanisch wäre es, wenn ein Leidensdruck besteht. Also du zb keine Orgasmen bekommen kannst, aber dennoch zwanghaft Sex haben willst - nicht nur bei Erregung, sondern auch bei Trauer, Wut, Langeweile usw. Oder wenn du Verpflichtungen ignorierst und dadurch dir Schaden entsteht (Jobverlust, finanzielle Kosten, Beziehung geht in die Brüche) - weil du Sex brauchst.

Einmal pro Tag ist ein völlig gesundes Maß und im normalen Rahmen. Natürlich möchte nicht jeder so viel, aber besorgniserregend ist das Maß definitiv nicht. Du brauchst jedoch, wenn SB nicht reicht, einen Partner, der mit dir da harmoniert oder bereit ist eine offene Beziehung zu führen, sonst wirst du nicht glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
SadPotato69
Fragesteller

Danke schön! Ja ich finde es persönlich auch nicht so komisch einmal pro Tag Lust zu haben

Normalerweise früher hab ich nur die Partner gehabt die das auch viel und oft wollten

Loka95  02.03.2024, 22:56
@SadPotato69

In den 20ern zb geht es den meisten so. Später verringert sich bei vielen der Sexualtrieb. Ich wollte früher 5x täglich, jetzt reicht mir alle 2 Tage. Andere brauchen es nur alle paar Wochen / Monate.

SadPotato69
Fragesteller
@Loka95

Bei einer langen Beziehung das ist normal das weniger und nicht so oft zu machen aber während den ersten Monaten ich finde es ein bisschen komisch so wenig Lust zu haben besonders bei einem Mann 😅

Loka95  03.03.2024, 00:11
@SadPotato69

Von den Unterschieden innerhalb der Beziehung bzgl Anfang und Ende rede ich gar nicht :)

Jeder Mensch ist unterschiedlich - das Männer ständig Sex wollen und viel häufiger als Frauen, ist ein haltloses Gerücht.

Aktive gesunde Frau
Bin ich Nymphomanisch

Ach, die "Nymphomanie" gab es mal in der "guten, alten Zeit", die zwar "alt", aber alles andere als "gut" war. ^^

Dann wurde sie ersetzt durch die "Hypersexualität", und noch immer fanden sich Berufene, die bei "x-mal am Tag Sex" für jedes x "wussten", dass es "zu viel" ist. Weil, weil, ... "das gehört sich so (nicht)". %-)

Und nun ist die "Hypersexualität" ebenfalls auf der Müllhalde der Sexualmedizin gelandet, und die "Moral" irgendwelcher Bekloppten gleich mit. Endgültig.

Nein, DAS ...

ich habe immer Lust (jeden Tag) aber mein Partner ist nicht so aktiv

... ist einfach ein unterschiedlich starker Sexualtrieb.

Und wenn der Unterschied nicht ZU groß und eine beidseitige Kompromissbereitschaft vorhanden ist, muss es auch kein Problem sein.

Kommt darauf an welche Probleme im Alltag oder in deinem Leben das mit sich bringt.

Es gibt ja zb Fälle da pflegen Menschen mehrere Affairen gleichzeitig um ihr Verlangen optimal zu befriedigen, also um immer jemanden parat zu haben.

Das kann natürlich auch in Stress und Belastung fürs eigene Leben bereiten.

Deshalb gibt es dazu auch Selbsthilfegruppen oder Therapien um da das für sich selbst gewählte Maß zu erreichen.

Ob das bei dir der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Weils mir auch nicht zusteht