Eine Frage an schwule Jungs: Wie findet Ihr es, wenn der Partner die Frau sein will?

Garlond  04.05.2025, 07:45

Was ist deine Frage?
Was meinst du mit 'Frau sein will'?
Rollenbild, Transsexualität, Crossdresser ...

Sissy265 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 07:46

ja Trans

10 Antworten

Da du Transfrau meinst, würde das nicht unbedingt funktionieren.

Weil ich ja als schwuler gerade auf einen männlichen Partner aus bin.

Mit einem Transmann hätte ich keine Probleme.

Es kommt halt auch stark darauf an, wie ich die Person wahrnehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Schwule stehen nicht auf Frauen, falls du das noch nicht wusstest.

Die Frage sagt eher mehr über dich und deine gesellschaftliche Einordnung aus. Du bevorzugst also die klassische Rollenverteilung in einer Partnerschaft. Mache dir mal Gedanken, was das für beide bedeutet. Kleiner Tipp: es hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun.

Also seid lieber Partner auf Augenhöhe.

Wenn es aber um die sexuelle Komponente geht: auch hier ist das Rollenbild ziemlich dominant. Verwendet dich eher die Bezeichnungen top / bottom, aktiv/passiv usw. Dann das Frau sein kann schnell dazu führen, dass sich Menschen falsch verstanden oder sogar beleidigt fühlen.

ETFan  04.05.2025, 08:45

Auf Grund der Rückfrage muss ich meine Antwort ergänzen:

Dein Partner fühlt sich also als Trans-Frau. Das verändert natürlich die Frage. Also ich war mit einer prä-opTrans-Frau zusammen. Das war eine sehr tolle Erfahrung und ich würde es wieder machen. Es ist also eine Frage der Anziehung. Wenn du also mehr auf den femininen Typ Mann stehst, wirst du es mögen.

Überflüssig. Mein Mann und ich sind beide Männer und fühlen uns auch so. Auch beim Sex. Gerade deshalb lieben wir uns körperlich - neben unserer seelisch-romantischen Liebesbeziehung.

Wer meint, dass Analsex gleichbedeutend mit schwulem Sex sei und beim Analsex der passive Partner „die Frau“ wäre, dem sei gesagt:

Gaysex ist nicht gleich Analsex.

Ich bin schwul (ü50), hatte ungezählte ONSs und viele Kurzbeziehungen sowie jetzt seit über zwanzig Jahren eine glückliche schwule Ehe. Und Analsex mochte ich nie und habe es nur auf Wunsch des jeweils Anderen insgesamt nur ein paar mal gemacht. Mein schwules Sexleben ist trotzdem äußerst vielfältig, erregend und sehr befriedigend. 

Vielen meiner schwulen Patienten geht es genauso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

docdespair  06.05.2025, 00:53

So hatte ich das auch erst verstanden und das sind gute Punkte. Der Fragesteller meinte das glaube ich im Sinne davon, dass sich jemand trans fühlt. Das hatte er unten nochmal geschrieben.

Mit wollen hat das wenig zu tun. Die Person identifiziert sich dann so. Für mich wäre das seltsam und ich müsste mich erst mal dran gewöhnen. Aber wenn ich jemanden liebe, würde ich da sicher einen Weg finden, damit zurechtzukommen.