Akne verhindern?

3 Antworten

Hey,

Mit 15 bist Du noch mitten in der Pubertät. Da ist es meistens ganz normal. Trotzdem kann man es manchmal aber vorbeugen.

Benutze am besten öfter Mal in der Woche ein Waschgel. Ungefähr jeden zweiten Tag. Das reinigt Poren und beugt Pickel vor. Dann ganz wichtig, wie schminkst Du Dich ab? Manchmal sind es Abschminkprodukte, die kleine Pickelchen verursachen, oder vielleicht hast Du auch die falsche Creme, die einfach nicht für Deinen Hauttyp geeignet ist.

Wichtig: Immer ein frisches Handtuch für das Gesicht nehmen, oder zumindest eins haben, das wirklich nur für das Gesicht benutzt wird.

Außerdem Bettwäsche regelmäßig waschen. Wann war es das letzte Mal, dass Du sie gewaschen hast.? Ich weiß, viele machen das selten. Aber dann muss man sich nicht wundern... Auf dem Kopfkissen besonders, sammeln sich viele Bakterien. Wenn Du dann darauf schläfst, können Sie sich schön im Gesicht verbreiten. Resultat: Pickel, oder größer werdende...

Ich kann Dir auch empfehlen 1× pro Woche eine Maske z.B. mit Tonerde, oder Zink aufzutragen. Wirkt zudem auch reinigend. Schau Mal bei DM.

(Die effektivste ist die Balea Totes Meer Maske. Die Marke Schiemens hat auch super Masken)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.:)

Wenns hormonell ist dann helfen Cremes wenig, das Problem kommt ja praktisch von innen. Dein Gesicht sauber zu halten und einzucremen ist ein guter Anfang aber vorallem bei Hormonellen Ausbrüchen kann man nicht so super viel machen, auf Gesundheit achten ist immer wichtig

Ichbruh
Fragesteller

Ich bin mir halt nicht sicher Rob es von Hormonen kommt.doch mache ich viel kraftsport was meinen Testosteronspiegel um einiges erhöhen sollte

Ich hab gehört man soll auf Kohlenhydrate und gluten verzichten