Akne am Körper zuhause behandeln?

3 Antworten

Akne ist eine Erkrankung der Haut und benötigt medizinische Behandlung. So wie du es beschreibst handelt es sich auch um eine schwerere Form. Hier helfen keine Hausmittel mehr. Ich würde dir raten einen Dermatologen aufzusuchen. Bis zum Termin kannst du Benzoylperoxid - Salbe aus der Apotheke versuchen. Sie bekämpft die Ursachen der Akne und ist bis mittelschwere Formen gut geeignet. Verzicht auf Zucker und Milchprodukte kann auch förderlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Hey!

Ich kann total nachvollziehen, wie belastend das ist vor allem, wenn es schon über so viele Jahre geht und sich die Akne nicht nur auf einzelne Pickel beschränkt, sondern auch Narben hinterlässt. Ich hatte selbst ähnliche Probleme am Rücken und weiß, wie frustrierend das sein kann, gerade im Sommer..

Was mir wirklich geholfen hat, war ein Produkt von aquapur.de (findest du auf Instagram). Die haben einen Vitamin-C-Duschkopf, der speziell für problematische Haut, auch mit starker Akne entwickelt wurde. Ich war erst skeptisch, aber die Wirkung hat mich überzeugt:

Vitamin C wirkt hier entzündungshemmend, antibakteriell und unterstützt die Heilung der Haut genau das, was man bei tiefer Akne braucht.

Ich würde dir außerdem empfehlen, viel wasser zu trinken und stress so gut wie möglich zu vermeiden.

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung