Akku Kapazität sinkt viel zu schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann doch sein dass die 3 Monate auf 98% war und es nur Zufall war das sie genau dann sinkt wenn du nachschaust.

Es ist normal, dass Akkus anfangs schnell die Kapazität verlieren aber dann kaum noch bzw langsamer. Du schonst deinen Akku wenn du ihn nicht lädst obwohl er schon bei 100% ist (tust du scheinbar ja) und ihn nicht lädst wenn dein Handy unter Last arbeiten muss (merkt man oft daran, dass dein Handy warm wird). Außerdem sollte der Akkustand immer zwischen 20-80% sein, das wäre perfekt. Und am besten auch nicht mal eben für 2 Minuten laden, nur laden wenn du auch 15-20% laden kannst. Leer gehen sollte dein Handy auch nicht.

Wenn du das beachtest hält dein Akku länger.

1% in drei Tagen bei vielen Prozessen, die im Hintergrund laufen? Das ist sensationell wenig. Bei meinem Iphone wären das mindestens 30-40%

inab410
Fragesteller

Ich rede von der Akku Kapazität in den Einstellungen ( Batterie) nicht den Akku an sich

dataways  28.10.2020, 18:51
@inab410

ok. Bei meinem uralten IPhone SE von 2016 sind es 91%. 97% scheint aber im Rahmen zu sein.