Akku in Quarzuhr läuft nicht?

3 Antworten

Hallo Nintu,

Die Zeiger bewegen sich bei einem 1,2 v Akku gar nicht

Es ist gut möglich, dass Du sie durch "Überspannung" geschrottet hast!

Nintu
Fragesteller

Die Akkus funktionieren in anderen Geräten hervorragend. Die Uhr funktioniert mit auch noch.

Nimm 1,5 V Alkali-Mangan-Batterien, jetzt gerade in der Vorweihnachtszeit werden die überall in Mega XXL-Packungen zu Spottpreisen angeboten.

Nimm normale 1,2V Akkus.

Das geht bei mir immer!

Liebe Grüße.

Nintu
Fragesteller

Leider hilft das auch nicht. Die Zeiger bewegen sich bei einem 1,2 v Akku gar nicht. Aber vielen Dank.