Wie lang muss eine Batterie aufgeladen werden?

6 Antworten

Zur Aussage Schnelladegeräte sind zwar billig und beschädigen die Akkus:

Dies trifft wirklich nur auf die BILLIGEN Ladegeräte zu!

Ich habe ein Ansmann Schnelladegerät mit --Mikroprozessorsteuerung-- und dass ist super und zerstört meine Varta 2700 mAh Akkus nicht!

Solche Ladegerät sind allerdings auch nicht unter 30 Euro (o.Akkus) zu haben.

Bei einem Ladegerät mit Prozessor sollte der Akku laden bis das Ladegerät abschaltet. Sonst Gilt Kapazität1,5/Ladestrom. In Deinem Fall 27001,5=4050/Ladestrom. Bei einem angenommenen Ladestrom von 500 mA also 8 Stunden. Der Ladestrom sollte am Ladegerät stehen. Übrigens Batterien niemals aufladen, nur Akkus!

Wer viel mit Akkus hantiert (so wie ich), dem sei das "ALC 1000" von ELV empfohlen. Damit kann man Akkus testen, recyclen, wiederauffrischen und natürlich laden, wobei die Kapazität gemessen und angezeigt wird. Schnelladegeräte sind zwar billig und überall zu haben, beschädigen aber auf Dauer die Akkus.

Sollte auf deinem Ladegerät stehen, wie lange welche Akkus brauchen um voll geladen zu sein!

ja ich hab so ein total altes ladegerät^^aber 14stunden?^^okay