Akku für Laptop kaufen, Original oder Nachbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beruhigt einen Akku eines Drittherstellers nehmen, allerdings würde ich nur einen seriösen Akkushop empfehlen, der keine Billigteile anbietet.

Ohne Gewähr mal einen Schnellschuss: akkushop.de.

Falls Du online keinen passenden Akku findest, einfach mal im Shop anrufen.

heilaw
Fragesteller

Das Thema Akku ist für mich noch nicht abgeschlossen: Ich hab gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt die Akku-Zellen zu tauschen. Dann würde Akkuelektronik usw bestehen bleiben und nur die Akkus würden gewechselt. Wer weiß schon genau welche ominöse Elektronik Plagiaten verbaut ist. Was hälts du davon?

Peppie85  19.11.2018, 19:21
@heilaw

wenn du dich darauf verlässt dass der jenige der die neuen zellen einbaut auch die elektronik wieder so zusammen kriegt, wie sichs gehört, spricht nichts dagegen. ich persönlich würde aber lieber doch nen neuen akku nehmwen, denn wenn der alte nicht mehr sauber zusammen gekelebt ist, steht bestenfalls dein laptop plötzlich etwas schief.

lg, Anna

funcky49  19.11.2018, 22:44
@heilaw

Dem Kommentar von Peppie ist nichts hinzuzufügen.

Je nachdem, wie lange du noch vorhast den Laptop zu benutzen. Wenn in 1-2 Jahren eh ein neuer Laptop her muss, lohnt es sich kaum in einen teuren Akku zu investieren, dann würde ich das Risiko eingehen und einen Nachbauakku kaufen (da gibt es übrigens auch gewisse Unterschiede, man kann sich einen weniger schlechten aussuchen).

Wenn du aber vorhast den Laptop eine längere Zeit zu benutzen, dann lohnt sich die Investition in einen Originalakku.

Musst ja keinen ohne die Sicherheit kaufen. Hab mal eben bei Amazon gekuckt, da gibt es was mit integrierter Kurzschlußsicherung.

Man muss eben aufpassen.

kaufst du nicht den billigsten schrott in irgendwelchen ramschläden, dann sehe ich keine probleme.

hier wurde ja schon mal der akkushop genannt. ich finde den schon mal ganz ordentlich.

lg, anna

heilaw
Fragesteller

Wäre für dich Ama... & Eb.. ein Ramschladen?

Peppie85  18.11.2018, 20:25
@heilaw

das eine meide ich seit dem ausgeliefert skandal prinzipiell... das andere ist eine reine verkaufsplattform. d.h. du musst dir schon den verkäufer genauer ansehen. und auch bei A...on gibt es ja jede menge zeug, das über drittanbieter verkauft wird.

das wäre also ungefähr so, als würde ich düsseldorf als ramschladen bezeichnen, nur weil ich dort einmal in einem 1 euro shop war.

lg, Anna

heilaw
Fragesteller

Das Thema Akku ist für mich noch nicht abgeschlossen: Ich hab gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt die Akku-Zellen zu tauschen. Dann würde Akkuelektronik usw bestehen bleiben und nur die Akkus würden gewechselt. Wer weiß schon genau welche ominöse Elektronik Plagiaten verbaut ist. Was hälts du davon?