Akku aufgebläht?

5 Antworten

Ein geblähter Akku darf nicht aufgeladen werden, dabei kNn er platzen und das Gerät beschädigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Oft bläht sich nach so 3-5 Jahren der Akku auf, aber ein iPad Air 4 ist ja noch ganz neu.

Hast du noch volle Akkukapazität oder hast du da auch auffällig wenig Akkukapazität?

Glaube eher es es sich vielleicht einfach in der Tasche etwas verbogen hat.

Aber zur Sicherheit könntest du es zum Service bringen.

Hallo146273
Fragesteller

Akku funktioniert top! Ich benutze es um die 8 Stunden am Tag durch Schule, Freizeit etc. ich habe jetzt zum Beispiel immer noch 36% also das ist glaube ich sehr gut

Hallo146273
Fragesteller
@GNTMfan2020

Also das. H habe mal geguckt bei der Batterie. Ich habe YouTube zum Beispiel heute für 3 Stunden und 3 Minuten benutzt und dabei 56% verbraucht, Helligkeit war fast komplett voll und im Hintergrund liegen noch 1,2 andere Apps. Meinst du ist das in Ordnung?

Kann ich jetzt so nicht beurteilen. Wenn du noch Garantie auf dem iPad hast, würde ich den Apple Support anrufen. Wenn nicht, dann kannst du…naja…auch den Apple Support anrufen, oder das Gerät zu einem Fachmarkt bringen.

Hallo146273
Fragesteller

Na ja garantie habe ich noch

maurice9274  24.08.2021, 00:54
@Hallo146273

Dann würde ich den Apple Support anrufen. Wenn du es nämlich irgendwo anders nachgucken/aufschrauben lässt, ist die Garantie weg.

Hallo146273
Fragesteller
@maurice9274

hat der Apple Support irgendwie bestimmte „Öffnungszeiten“ oder sowas?

maurice9274  24.08.2021, 00:58
@Hallo146273

Im App Store, gibt es die „Support“ App von Apple. Da kannst du eigentlich alles wichtige nachlesen

Hallo146273
Fragesteller
@maurice9274

habe mal geguckt bei der Batterie. Ich habe YouTube zum Beispiel heute für 3 Stunden und 3 Minuten benutzt und dabei 56% verbraucht, Helligkeit war fast komplett voll und im Hintergrund liegen noch 1,2 andere Apps. Meinst du ist das in Ordnung?

maurice9274  24.08.2021, 01:06
@maurice9274

Es kommt z.B. auch drauf an, wie gut deine Batterie insgesamt noch ist. In den Einstellungen unter Batterie>Batteriezustand und „Maximale Kapazität“ siehst du, wie gut dein Akku noch ist. Es sollte nicht unter 80% sein.

maurice9274  24.08.2021, 01:14
@Hallo146273

Also die Akkulaufzeit scheint normal zu sein, dennoch würde ich mal beim Apple-Support anrufen und nachfragen.

Ruf die gebührenfreie Hotline von Apple an und schildere ihnen die Situation

Eventuell wird dir ein Garantiefall eröffnet, so bekommst du kostenfrei ein Austauschgerät wenn der Akku defekt ist. Da du erst vor 4 Monaten das iPad gekauft hast sollte noch Garantie drauf sein.

Die Mitarbeiter in der Hotline habe ich bisher immer als sehr kompetent und freundlich empfunden. Die Wartezeit auf einen solchen Mitarbeiter beschränkt sich auf wenige Minuten.

Ich würde es zur Sicherheit mal überprüfen lassen. Wenn der Akku beschädigt ist würde ich damit nicht weiter machen wollen. Lieber auf Nummer sicher gehen würde ich sagen