Airsoft Waffen verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

6 Antworten

Nein

Guten Abend,

aufgrund welcher Thesen?

Man sollte sich eventuell überlegen, ob man die normalen gelben Kügelchen verbietet und nur die weißen, biologisch abbaubaren Kugeln zulässt, weil diese eben nicht so schnell verrotten und von Tieren gefressen werden können.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
jort93  29.08.2021, 19:07

Joa, bei Kugeln verbieten wäre ich noch bei dir.

Vermutlich kein großes Problem für die Umwelt, das plastik ist ja weitgehend ungiftig, also vermutlich kommt das bei den Tieren problemlos wieder so raus wie es rein ist. Aber klar, liegt halt 100 Jahre so Rum.

Aber wo wir schon dabei sind Einwegplastik zu verbieten, warum nicht.

Dultus, UserMod Light   29.08.2021, 19:10
@jort93

Na gut, 'weitestgehend' ungiftig.

Ich denke, da sind wir in die gleiche Richtung, wie es mit den Fischen und Mikroplastik aussieht.

LG

jort93  29.08.2021, 19:12
@Dultus, UserMod Light

Joa, aber da müsste man ja nur die Kugeln verbieten.

Das würde mich jetzt nicht wundern.

Wenn die mich schon dazu bringen mit labrigen Papierstrohhalmen zu trinken.

Ja

Ich bin tatsächlich ein Waffennarr und gehe regelmäßig auf den Schießstand, weshalb ich Schusswaffen gegenüber positiv gegenüberstehe.

Dass ich hier "ja" angeklickt habe bedingt sich nur dadurch, dass es keine andere Antwort gibt als ja oder nein und ich dann eher zu Ja tendieren würde. Und das ganz einfach aus dem Grund, dass ich denke, dass nicht die Waffen das Problem sind, sondern der Umgang damit. Auf dem Schießstand und unter kontrollierten Bedingungen erlernt man das, eine Softair kann sich aber jeder Ippi holen, der gerade mal Bock hat ein bisschen rumzuknallen. So erstmal auch nichts schlimmes. Leider kommt es aber immer wieder vor, dass auf Vögel oder Pferde oder Schafe geschossen wird, was definitiv gar nicht geht und die Tiere nicht nur verängstigt sondern teils auch schwer verletzt (je nach Größe). Mein Vorschlag wäre also eher, eine "Eignungsprüfung" dafür machen zu müssen, damit nicht jeder Depp sich cool fühlen und damit rumballern kann. Zumal das Umwelttechnisch auch ein Desaster ist, weil keiner die Kugeln wieder aufsammelt. Ich finde also, dass das etwas ernster genommen werden sollte und den Kindern auch dementsprechend beigebracht werden muss, dass Waffen immer verletzen können und man niemals auf etwas Lebendes schießen darf.

Generell bin ich aber kein Freund davon Waffen zu verteufeln, denn der Mensch hinter der Waffe ist immer das Problem und da muss man halt ansetzen, nicht unbedingt bei generellen Verboten.

ANONYM14184  10.08.2022, 15:05

Umwelttechnisch gibt es tatsächlich noch die Möglichkeit, Bio BBs zu benutzen... Wobei die "Deppen" von denen du sprichst, ganz sicher nocht über sowas nachdenken würden😂

Nein

Wozu denn verbieten? Damit man sich stattdessen lieber echte Waffen (illegal) besorgt?

Nein

Warum denn das? Mir fällt kein einziger Grund ein.

Dultus, UserMod Light   29.08.2021, 19:06

Och, mir schon - aber das rechtfertigt zumindest m.M.n kein Verbot. :-p

jort93  29.08.2021, 19:09
@Dultus, UserMod Light

Welche denn z.B.?

Mir fällt halt keine ein bei der dann nicht auch Schreckschusswaffen und/oder andere Luftwaffen verboten werden müssen. Also, nichts Airsoft spezifisches.

Dultus, UserMod Light   29.08.2021, 19:11
@jort93

Damit meinte ich die Kügelchen. Wäre ein Grund - für den einen mehr, für den anderen weniger. :o)