Woher kommen die angeblichen 59 %, die Feuerwerk verbieten wollen?

3 Antworten

Aus irgendwelchen Umfragen, bei denen 1000 Leute unter der Woche am Vormittag in Brandenburg befragt wurden. Natürlich "repräsentativ".

Die Gegner sind immer lauter. Wirklich gegen ein Verbot setzen sich nur Leute ein die sich stark für Feuerwerk interessieren, aber die ganzen Familienväter die an Silvester ein Raketenset kaufen, bekommen davon oft gar nichts mit, obwohl die bestimmt auch gegen ein Verbot wären.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

tobiwan13  11.12.2023, 19:28

Naja die Umfragen sind meistens dann auch repräsentativ. Das entscheidest ja nicht du, sondern entsprechende Wissenschaftler, wann eine Umfrage repräsentativ ist. Bei Wahlumfragen werden auch nicht 100.000 Menschen befragt.

Und tatsächlich sind denke ich einfach die meisten für ein Verbot bzw. haben zumindest nichts dagegen. Naja die von dir angesprochenen Familienväter sind in repräsentativen Fragen i. d. R. mitinbegriffen.

Kommt halt drauf an wen man fragt. Macht man so eine Umfrage beispielsweise bei FFF dann bekommt man solche Ergebnisse.

tobiwan13  11.12.2023, 19:29

informier dich mal über Repräsentativität und nur weil das vielleicht in deinem Umfeld anders aussieht, heißt das noch lange nichts.

Ich will es auch verbieten, und da wir am 31.12.2023 nie gesehene Ausschreitungen sehen werden, wird es danach vorbei sein. Endlich.

Sakul777
Fragesteller

Troll bitte wo anders, danke.

Thedj90309  11.12.2023, 18:36

Das liegt aber nicht an den Knallern. Es ist auch verboten Sachen zu zerstören und Menschen anzugreifen. Interessiert die auch nicht. Dann wird sie es auch nicht stören dass das Böllern verboten ist.