Airdrop nur noch 10 min lang?
Was haltet ihr davon, dass Apples Airdrop seit dem Systemupdate nur noch 10 Minuten lang für alle verfügbar ist, danach wird automatisch auf nur für Kontakte gestellt?
War ja zuerst nur in China so, es gibt Gerüchte, man habe das gemacht, weil Protestierende dort Flugblätter über Airdrop versendet haben und die neue Einstellung diese Möglichkeit ja massiv einschränkt.
Also was sagt ihr dazu?
LG
2 Antworten
Die kurze Freigabe für alle ist sicherheitstechnisch sehr gut. Laut verschiedenen Berichten ist es ja immer mal wieder vorgekommen, daß Leute in Bus oder Bahn mit "lustigen" Fotos genervt wurden.
Wenn die Berichte stimmen und die Leute in China (oder auch in anderen Ländern) diese Funktion gerne bei Protesten genutzt haben, müssen sie sich jetzt andere Möglichkeiten suchen. Man muß (vor allem in autoritären Systemen) immer Ausweichmöglichkeiten und Alternativen haben!
Aber wenn diese Leute es nicht wollen wieso schalten die das dann einfach nicht aus? Ist das mit diesen 10 Minuten jetzt für alle echt nötig?
Wenn man das nicht will dann stellt man es im Normalfall einfach ab. War schon ganz lustig sich mit anderen (fremden) Jugendlichen mittels „Bildnachrichten“ über Airdrop zu unterhalten. Verstehe nicht warum man das kaputt machen muss.
Ich fände es in Ordnung, wenn es diese Option zusätzlich zu den anderen gegeben hätte, aber so vergesse ich zumindest nicht mehr, AirDrop auszuschalten… LG Lea