Airdrop nur noch 10 min lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kurze Freigabe für alle ist sicherheitstechnisch sehr gut. Laut verschiedenen Berichten ist es ja immer mal wieder vorgekommen, daß Leute in Bus oder Bahn mit "lustigen" Fotos genervt wurden.

Wenn die Berichte stimmen und die Leute in China (oder auch in anderen Ländern) diese Funktion gerne bei Protesten genutzt haben, müssen sie sich jetzt andere Möglichkeiten suchen. Man muß (vor allem in autoritären Systemen) immer Ausweichmöglichkeiten und Alternativen haben!

LeonKiss  29.01.2023, 23:03

Wenn man das nicht will dann stellt man es im Normalfall einfach ab. War schon ganz lustig sich mit anderen (fremden) Jugendlichen mittels „Bildnachrichten“ über Airdrop zu unterhalten. Verstehe nicht warum man das kaputt machen muss.

Jdjdjdjdj752zz  04.04.2023, 14:25

Aber wenn diese Leute es nicht wollen wieso schalten die das dann einfach nicht aus? Ist das mit diesen 10 Minuten jetzt für alle echt nötig?

Ich fände es in Ordnung, wenn es diese Option zusätzlich zu den anderen gegeben hätte, aber so vergesse ich zumindest nicht mehr, AirDrop auszuschalten… LG Lea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung